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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:04
von Easyrider
Sokrates hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2017, 19:59
Ok, Danke, Bernd.
@Easy... zwei Kugeln verbaut nur jemand mit hessischem Akzent.
Mach Dir darüber keinen Kopf... war ein Insider...
...ich bin Hesse und zwei Kugeln habe ich auch
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:07
von Easyrider
Nun wieder zu den ernsteren Dingen
Kann man die Stange auch umgedreht einbauen? Ich weiß, die Stange hat auf der einen Seite einen Absatz...
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:25
von samsdad
Hmmm und wenn du die Kugel mal umdrehst? Also einen anderen Winkel? ...
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:26
von Sokrates
Easyrider hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2017, 20:07
Nun wieder zu den ernsteren Dingen
Kann man die Stange auch umgedreht einbauen? Ich weiß, die Stange hat auf der einen Seite einen Absatz...
Bau eine neue ein und fang keine Experimente an...
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:27
von samsdad
Easyrider hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2017, 15:02
Hallo zusammen,
nach dem Abstellen fiel mir auf, das meine Susi auf der linken Seite ein paar Tropfen Öl verliert. Ja ich weiß: Eine XS ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier
Weil es aber gewisse Personen gibt die das eben nicht so sehen und noch diesen Monat der Besuch beim Blaukittel ansteht, habe ich mich mal auf die Suche nach der Quelle des Übels gemacht. Also gleich mit gezieltem Verdacht die Druckstange der Kupplung herausgezogen und tadaa: Die Druckstange ist im Bereich der Dichtfläche eingelaufen und leicht korrodiert... Nach fast 40 Jahren in Kombination mit Reibung und Öl-Straßendreck-Gemisch ist das was, was ich dem Teil auch wirklich nicht übel nehmen kann.
Hmmmm
Mal ne andere Idee....
Bist du dir sicher das es die Druckstange ist?
Was - wenn es am kaputen Kabel von der LiMa rauskommt?
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:30
von Sokrates
Wenn die Druckstange am Simmerring eingelaufen ist, dann muß die neu.
Die Lima-Kabel sind die nächste Baustelle..
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:30
von stone
Ob die umgedreht eingebaut werden können? Keine Ahnung, aber der Ansatz hat bestimmt einen Grund.
2teilige Druckstangen gibts serienmäßig nicht. Die sind gebrochen. Auch wenn man es auf den ersten Bilck nicht gleich sieht. Ich hab solche Teile auch schon aus Motoren gezogen.
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:32
von Sokrates
Ich auch... deswegen glaube ich nicht an originale zweiteilige.
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:33
von Easyrider
samsdad hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2017, 20:25
Hmmm und wenn du die Kugel mal umdrehst? Also einen anderen Winkel? ...
Das wird es sein
Re: Problem Kupplungsdruckstange
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:41
von Easyrider
Ich habe leider nur eine kleine Dreh- und Fräseinrichtung hier stehen (Emco Unimat), ansonsten hätte ich mir und anderen die Stange selbst angefertigt... Gibt es hier evtl. einen Dreher mit Zugang zu entsprechendem Equipment, der mir gegen Entlohnung eine neue Stange drehen kann?