XS400 - angefangenes CR-Projekt

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

stone hat geschrieben:Vergaser:
Bevor Du versuchst den Vergaser einzustellen musst Du zwingend erstmal das Ventilspiel und danach die Zündung einstellen.
Ventile: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/motor/wie-stelle-ich-das-ventilspiel-an-einer-xs400-2a2-ein.php
Zündung: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/zuendung-elektrik/wie-stelle-ich-die-zuendung-bei-folgenden-modellen-ein-xs-250360400-2a2-se.php
Ah, Danke, die kannte ich noch nicht weil ich immer nach 4G5 Anleitungen geguckt hab - wenn ich das richtig verstehe, ist aber der Motor der Gleiche? Ich hab eine 4G5 mit dem Tank einer 2A2, das sorgt auf den ersten Blick vll. für Verwirrung.
Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Lupe hat geschrieben: 5. Stell mal ein Foto von der ganzen Bremse ein. Die SE hatte teilweise Sättel, die so gebaut sind, dass die Beläge diagonal abgenutzt werden. Ansonsten Bremse überholen. Wäre eh besser :-)
Hab grade hier nur die Ausschnitte aus größeren Fotos, reicht das zur Modelleinordnung?  :raz_smil: Sonst müsste ich nochmal in die Garage und neu fotografieren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Gemamo »

Das ist der Schwenksattel, da muß das so.
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Sokrates »

:recht:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Käfertönni »

Trotzdem würde ich als allerallerallererstes mal den Rahmenumbau mit dem TÜV besprechen, sonst ist alle Arbeit umsonst!
... und die zer- :flxxx:  Kiste findet sich auf eblöd wieder...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Käfertönni hat geschrieben:Trotzdem würde ich als allerallerallererstes mal den Rahmenumbau mit dem TÜV besprechen, sonst ist alle Arbeit umsonst!
... und die zer- :flxxx:  Kiste findet sich auf eblöd wieder...
Ja Recht haste, momentan bestelle ich nur Sachen, die auch notfalls wieder zurück können und mache per Photoshop und Pappe Sitzbank-Entwürfe. Sobald ich (hoffentlich nächste Woche) den TÜV gesprochen habe, gehts erst richtig los. 
Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Habe eben einen Tankdeckel von ebay ausprobiert und, wie befürchtet, passt er nicht. Dieser hier ist es:

https://www.ebay.de/itm/351654600698 

Ich habe schon in den FAQ gelesen, dass es da verschiedene gibt, mein Tank ist aber von einer 2A2 im entsprechenden Baujahr oder täusche ich mich da? Habt ihr zufällig nen Link zum richtigen Deckel?
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Mad Maddin »

An was hängts denn, dass der nicht passt? :think: 

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Gesamtlänge ist 120mm, laut dem FAQ müsste das das 77er-Modell sein. 

@Maddin: das Problem ist, dass die Stange am Tank auf Höhe der Öffnung des Schnappers im Deckel ist und nicht auf Höhe der "Nut" in die er einrasten soll. Verstehst? :D

Das schloss müsste also 6-7mm weiter weg sein vom Dichtring damit es passen würde
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3895
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Lupe »

von der Artikelbeschreibung her hast du den richtigen bestellt (1980-82). Jedenfalls, wenn es um den Tank in deinem Avatar-Bildchen geht. Das Foto in der ebay-Anzeige zeigt allerdings m.E. nach den kurzen Deckel. Ich fürchte, der Händler weiß nicht so recht, was er da verkauft.
Einen anderen Link habe ich gerade nicht. Aber vielleicht kannst du einfach mal nach der Ersatzteilnummer aus den FAQ suchen und / oder vor der Bestellung die Länge abfragen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Antworten