Ah, Danke, die kannte ich noch nicht weil ich immer nach 4G5 Anleitungen geguckt hab - wenn ich das richtig verstehe, ist aber der Motor der Gleiche? Ich hab eine 4G5 mit dem Tank einer 2A2, das sorgt auf den ersten Blick vll. für Verwirrung.stone hat geschrieben:Vergaser:
Bevor Du versuchst den Vergaser einzustellen musst Du zwingend erstmal das Ventilspiel und danach die Zündung einstellen.
Ventile: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/motor/wie-stelle-ich-das-ventilspiel-an-einer-xs400-2a2-ein.php
Zündung: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/zuendung-elektrik/wie-stelle-ich-die-zuendung-bei-folgenden-modellen-ein-xs-250360400-2a2-se.php
XS400 - angefangenes CR-Projekt
Moderator: Käfertönni
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Hab grade hier nur die Ausschnitte aus größeren Fotos, reicht das zur Modelleinordnung? Sonst müsste ich nochmal in die Garage und neu fotografieren.Lupe hat geschrieben: 5. Stell mal ein Foto von der ganzen Bremse ein. Die SE hatte teilweise Sättel, die so gebaut sind, dass die Beläge diagonal abgenutzt werden. Ansonsten Bremse überholen. Wäre eh besser
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Das ist der Schwenksattel, da muß das so.
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Trotzdem würde ich als allerallerallererstes mal den Rahmenumbau mit dem TÜV besprechen, sonst ist alle Arbeit umsonst!
... und die zer- Kiste findet sich auf eblöd wieder...
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1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Ja Recht haste, momentan bestelle ich nur Sachen, die auch notfalls wieder zurück können und mache per Photoshop und Pappe Sitzbank-Entwürfe. Sobald ich (hoffentlich nächste Woche) den TÜV gesprochen habe, gehts erst richtig los.Käfertönni hat geschrieben:Trotzdem würde ich als allerallerallererstes mal den Rahmenumbau mit dem TÜV besprechen, sonst ist alle Arbeit umsonst!
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Habe eben einen Tankdeckel von ebay ausprobiert und, wie befürchtet, passt er nicht. Dieser hier ist es:
https://www.ebay.de/itm/351654600698
Ich habe schon in den FAQ gelesen, dass es da verschiedene gibt, mein Tank ist aber von einer 2A2 im entsprechenden Baujahr oder täusche ich mich da? Habt ihr zufällig nen Link zum richtigen Deckel?
https://www.ebay.de/itm/351654600698
Ich habe schon in den FAQ gelesen, dass es da verschiedene gibt, mein Tank ist aber von einer 2A2 im entsprechenden Baujahr oder täusche ich mich da? Habt ihr zufällig nen Link zum richtigen Deckel?
- Mad Maddin
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
An was hängts denn, dass der nicht passt?
Gruß, Mad Maddin
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Gesamtlänge ist 120mm, laut dem FAQ müsste das das 77er-Modell sein.
@Maddin: das Problem ist, dass die Stange am Tank auf Höhe der Öffnung des Schnappers im Deckel ist und nicht auf Höhe der "Nut" in die er einrasten soll. Verstehst? :D
Das schloss müsste also 6-7mm weiter weg sein vom Dichtring damit es passen würde
@Maddin: das Problem ist, dass die Stange am Tank auf Höhe der Öffnung des Schnappers im Deckel ist und nicht auf Höhe der "Nut" in die er einrasten soll. Verstehst? :D
Das schloss müsste also 6-7mm weiter weg sein vom Dichtring damit es passen würde
- Lupe
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
von der Artikelbeschreibung her hast du den richtigen bestellt (1980-82). Jedenfalls, wenn es um den Tank in deinem Avatar-Bildchen geht. Das Foto in der ebay-Anzeige zeigt allerdings m.E. nach den kurzen Deckel. Ich fürchte, der Händler weiß nicht so recht, was er da verkauft.
Einen anderen Link habe ich gerade nicht. Aber vielleicht kannst du einfach mal nach der Ersatzteilnummer aus den FAQ suchen und / oder vor der Bestellung die Länge abfragen.
Einen anderen Link habe ich gerade nicht. Aber vielleicht kannst du einfach mal nach der Ersatzteilnummer aus den FAQ suchen und / oder vor der Bestellung die Länge abfragen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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