Re: Restauration XS 400 2A2
Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 10:16
Interessiert es eigentlich jemanden was ich hier schreibe
Ich hab am Wochenende mal folgendes gemacht:
- Kontakte neu
- Kondensator neu
- Luftfilter neu
Mit einem Überbückungskabel und einer Autobatterie wollte sie aber nicht anspringen und der Anlasser lief auch nur langsam. Den habe ich dann mal ausgebaut und gereinigt. Sah aber aus wie neu. Toll war natürlich, das das Ritzel auf der Gegenseite nirgends gelagert ist und einfach runterfällt. Hab ich noch bei keinem anderen Motorrad so erlebt. Also auch die beiden Seitendeckel abgebaut. Blöd ist nur, dass es die Dichtung scheinbar nicht einzeln gibt für den Limadeckel.
Hab nun mal einen kompletten Satz bestellt (hätte ich gleich machen sollen) und eine neue Batterie. Ich vermute das sind die Übergangswiderstände bei diesen dicken Überbrückungskabeln und den kleinen Klemmen am Motorrad.
Werde berichten wie e weitergeht, wenn es jemanden überhaupt interessiert.
Viele Grüsse
Stefan
Ich hab am Wochenende mal folgendes gemacht:
- Kontakte neu
- Kondensator neu
- Luftfilter neu
Mit einem Überbückungskabel und einer Autobatterie wollte sie aber nicht anspringen und der Anlasser lief auch nur langsam. Den habe ich dann mal ausgebaut und gereinigt. Sah aber aus wie neu. Toll war natürlich, das das Ritzel auf der Gegenseite nirgends gelagert ist und einfach runterfällt. Hab ich noch bei keinem anderen Motorrad so erlebt. Also auch die beiden Seitendeckel abgebaut. Blöd ist nur, dass es die Dichtung scheinbar nicht einzeln gibt für den Limadeckel.
Hab nun mal einen kompletten Satz bestellt (hätte ich gleich machen sollen) und eine neue Batterie. Ich vermute das sind die Übergangswiderstände bei diesen dicken Überbrückungskabeln und den kleinen Klemmen am Motorrad.
Werde berichten wie e weitergeht, wenn es jemanden überhaupt interessiert.
Viele Grüsse
Stefan