Alles um das "Herz" der XS...
Moderatoren: Gemamo , Käfertönni
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 595 Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath
Beitrag
von onkelheri » So 8. Mai 2016, 20:58
Das DU etwas nicht nachvollziehen kannst, kann ich wiederum nachvollziehen
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty:
http://plankenparty.de/
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292 Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5 defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cpt.Hardy » So 8. Mai 2016, 21:19
hey, ich wollte immer schon mal dieses Emoticon verwenden, sonst gebt ihr mir das ja immer...
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2751 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen
Beitrag
von stone » So 8. Mai 2016, 21:21
Wenn die Auslassventile tickern stell das Spiel auf 0.15 ein und teste ob das besser ist.
Original ist 0.16 - 0.20 vorgegben.
Gruß
Bernd
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3654 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » So 8. Mai 2016, 21:59
Ein leichtes Ventilgeräusch ist bei unseren (mehr als 30 Jahre alten) Motoren völlig normal. Ich würde unruhig werden, wenn ich sie nicht mehr hören würde!
Ein deutliches Klackern lässt vermuten, dass sie wieder mal eingestellt werden müssen.
Und vergiss erst einmal den ganzen Scheiss rund ums Pitting, das tritt ja nun wirklich nicht jeden Tag und überall auf. Ganz nebenbei bemerkt, XS 400 Motoren sind ganz schön leidensfähig!
Ich empfehle ein gerüttetes Maß an Gelassenheit!
Ciao
Torsten