Re: Zündzeitpunkt bei 1MO Nockenwelle?
Verfasst: Do 4. Feb 2016, 17:35
Grundsätzlich muss beim Wechsel von 27PS auf 38PS (Nocke, Ansaugstutzen, Ansaugbrücke) nichts am Vergaser geändert werden. Wenn die Maschine mit der 27PS Konfiguration gut läuft wird sie das auch in der 38PS Version.
Ich vermute (wie Sokrates) falsche Steuerzeiten, also die Kette um einen Zahn versetzt. Im Zweifel muss man messen ob der Überschneidungspunkt auch im OT liegt...
Die Bedüsung der Vergaser wurde im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas verändert.
Zu den Vergasern und wie deren originale Bedüsung aussieht gibts hier einen Beschreibung: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... 360250.php
Auf jeden Fall sind bei den OHC Modellen beide Vergaser immer gleich bestückt.
Soweit ich weiss haben aber bei den DOHC Modellen die Vergaser unterschiedlich große Hauptdüsen. Da müsste sich FrankWw mit auskennen.
Die Liste müsste aus dem WHB für die USA sein.
Ich vermute (wie Sokrates) falsche Steuerzeiten, also die Kette um einen Zahn versetzt. Im Zweifel muss man messen ob der Überschneidungspunkt auch im OT liegt...
Die Bedüsung der Vergaser wurde im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas verändert.
Zu den Vergasern und wie deren originale Bedüsung aussieht gibts hier einen Beschreibung: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... 360250.php
Auf jeden Fall sind bei den OHC Modellen beide Vergaser immer gleich bestückt.
Soweit ich weiss haben aber bei den DOHC Modellen die Vergaser unterschiedlich große Hauptdüsen. Da müsste sich FrankWw mit auskennen.
Die Liste müsste aus dem WHB für die USA sein.