heute im Rainhard-Warentest
Helmtest->
Materialtest->
Personaltest->
Lebensmitteltest->
@Nachbar+Helm- und Moppedfarbe:
Klapphelme bei Lidl für 59,99€ - Ein kleiner Test
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Re: Klapphelme bei Lidl für 59,99€ - Ein kleiner Test
Gruß von Nico
- mouse
- Pannenhelferliste- und Altertumsbeauftragte
- Motorradmodell: XS400 4G5
Auja!Sag doch vorher das nächste Mal vorher Bescheid. Ich halt mich auch ganz dezent im Hintergrund...Leobald hat geschrieben:
@Rainhard,
da wäre ich gerne dabei gewesen, auch auf die Gefahr hin das ich vor Lachen auf den Boden gefallen wäre.......
Rainhard, der Schrecken der Billiganbieter im Moped Bereich......Haaaammmmmer. :->
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen...
- P.G.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
Geile Nummer.
Leider vergessen viele Leute, warum gute Helme so teuer sind, hängt ja auch nur das eigene Leben dran. Zum CE-Kennzeichen, das hat niXS mit Qualität zu tun, sondern ist nur ein Hinweis darauf, dass die Ware bestimmten Richtlinien entspricht und europaweit verkauft werden darf.
Leider gibt es in vielen sicherheitsrelevanten Bereichen Billigproukte, die da nichts zu suchen haben. Ich hatte meinen Unfall schon und war froh, einen guten Helm zu tragen, Mit 40 km/h seitlich in ein Auto, gegen die Dachkante und dann drübergeflogen. Gehirnerschütterung und Halzwirbelstauchung ohne bleibende Schäden, Der Helm hatte äusserlich nur ein paar Macken. Sowas will ich nicht mit nem Billigprodukt erleben.
Peter
Leider vergessen viele Leute, warum gute Helme so teuer sind, hängt ja auch nur das eigene Leben dran. Zum CE-Kennzeichen, das hat niXS mit Qualität zu tun, sondern ist nur ein Hinweis darauf, dass die Ware bestimmten Richtlinien entspricht und europaweit verkauft werden darf.
Leider gibt es in vielen sicherheitsrelevanten Bereichen Billigproukte, die da nichts zu suchen haben. Ich hatte meinen Unfall schon und war froh, einen guten Helm zu tragen, Mit 40 km/h seitlich in ein Auto, gegen die Dachkante und dann drübergeflogen. Gehirnerschütterung und Halzwirbelstauchung ohne bleibende Schäden, Der Helm hatte äusserlich nur ein paar Macken. Sowas will ich nicht mit nem Billigprodukt erleben.
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- einyeti
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36
ich glaube, letztes Jahr habe ich diesen Helm, baugleich in anderer Lackierung bei polo für 20€ mehr gesehen
Gruß Jochen
Gruß Jochen
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Also ich hatte in der Vergangenheit ja auch schon mal den einen oder anderen preiswerten Klapphelm beim Händler in der Hand.
Aber überzeugt haben die mich alle irgendwie nicht. Bin dann doch lieber immer beim vernünftigen Integralhelm geblieben.
Ich glaube im Klapphelmsegment muß man schon ein paar große Scheine hinlegen, damit es was vernünftiges ist.
Aber überzeugt haben die mich alle irgendwie nicht. Bin dann doch lieber immer beim vernünftigen Integralhelm geblieben.
Ich glaube im Klapphelmsegment muß man schon ein paar große Scheine hinlegen, damit es was vernünftiges ist.
- P.G.
- Mitglied
Beim letzten Helmkauf habe ich die Klapphelme schnell beiseite gelassen, passten irgendwie alle nicht. So ein Integraler gefällt mir persönlich besser und da geht niXS über eine gute Passform. niXS wackel ist gut.
Peter
Peter
XXL meets XS
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Da lob ich mir den guten alten Jet-Helm.
Immer luftig,gut passend und auch mit ECE kaum auftragend.
Und:
Beste Drossel der Welt - bei 160Km/h verlierst die Sonnenbrille und der Helm stranguliert dich...
Und:
Beste Drossel der Welt - bei 160Km/h verlierst die Sonnenbrille und der Helm stranguliert dich...
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
160km/h (und auch 160km am stück) das schaffen weder meine XS,
geschweige denn ich selbst als fahrer...
...nee nee, immer alle auf der Flucht hier...
geschweige denn ich selbst als fahrer...
...nee nee, immer alle auf der Flucht hier...
Gruß von Nico
- P.G.
- Mitglied
Zum Strangulieren brauche ich keinen Jethelm. Das hatte ich mal bei einem Integralhelm, Marke weiß ich nicht mehr, bei Polo gekauft, im Geschäft anprobiert, mit rumgelaufen, gewackelt, gedreht, passte super. dann auf meine damalige verchopperte GS850 und über die Autobahn. Ich dachte, ich muss kotzen, ab 140 zogs dem Helm so nach Hinten, dass mir die Luft wegblieb. Sofort zurück, Problem erklärt und mit meiner vorherigen 2. Wahl zufrieden nach Hause gefahren.
Peter
Peter
XXL meets XS
- Georg
- Mitglied
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Da stimme ich zu: In über 42 Jahren Motorrad kam noch nie ein Aquarium auf meinen Kopf.Willy hat geschrieben:Da lob ich mir den guten alten Jet-Helm.
Kann ich so nicht bestätigen, denn auch zu Kawa 750H2 und Honda 750Four Zeiten hat noch kein Jethelm gewagt, mich zu würgenUnd:
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern