1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Moderator: Käfertönni
- stone
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- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Danke
Hier nochmal ein Bild von oben, sitzt leider nicht perfekt mittig.
Den Tank werde ich wohl ein Stück höher legen um die Linie mit dem Heckrahmen anzugleichen.
Gruss Thomas
Hier nochmal ein Bild von oben, sitzt leider nicht perfekt mittig.
Den Tank werde ich wohl ein Stück höher legen um die Linie mit dem Heckrahmen anzugleichen.
Gruss Thomas
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Die Grundplatte für die Tarozzi-Rasten kenn ich doch
Wie dick hast du die denn gemacht?
Wie dick hast du die denn gemacht?
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Sry, total verpenntespresso_xs hat geschrieben:Die Grundplatte für die Tarozzi-Rasten kenn ich doch
Wie dick hast du die denn gemacht?
Die Materialstärke beträgt 9mm.
BTW kommende Woche geht's weiter mit der XS
Dann krieg ich die Teile endlich vom Lackieren wieder.
Schwinge und so noch neu lagern, dann gibt's erste optische Eindrücke.
Die RD-Felgen haben auch eine "Kernsanierung" bekommen + frische ContiClassicAttacks drauf.
Gruss Thomas
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Gute Wahl mit dem Höcker (hab den gleichen )
Schöner Umbau, bin auf weitere Bilder gespannt
Schöner Umbau, bin auf weitere Bilder gespannt
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
DankebrokoIi hat geschrieben:Gute Wahl mit dem Höcker (hab den gleichen )
Schöner Umbau, bin auf weitere Bilder gespannt
Wie löst du denn die Montage der Sitzbank?
Ich hab mir jetzt eine 3mm Aluplatte besorgt, welche passend zugeschnitten drunter kommt.
Vorne die Lücke zum Tank wird dadurch auch geschlossen und an den Seiten vorne entsprechend abgekantet.
Dein Höcker ist dann vermutlich auch von Motoforza oder?
Gruss Thomas
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Die sitzbank will auf eine Wanne schrauben, mit Gummi-gelagerten gewinden damit sie nicht bricht. In die Wanne kommt die Elektrik, die nicht unter den Höcker passt. Die Wanne wird bdann an der Rahmendreiecks Halterung befestigt.
Jo, der Höcker (und auch mein Schutzblech) kommen von motoforza
Jo, der Höcker (und auch mein Schutzblech) kommen von motoforza
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Bei mir passt die gesamte Elektronik unter den Höcker dank dem kleinen elektronischen Laderegler und der Lipobatterie.
Falls du das passende Materialgutachten von Motoforza zwecks Eintragung brauchst, kriegst du das von den Jungs bei Motoforza oder von mir per Mail, wenn du willst.
Gruss Thomas
Falls du das passende Materialgutachten von Motoforza zwecks Eintragung brauchst, kriegst du das von den Jungs bei Motoforza oder von mir per Mail, wenn du willst.
Gruss Thomas
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
So, gibt wieder was neues
Felgen von innen Entchromt und Klarlackiert zur Konservierung. Chrom außen ist noch gut in Schuss
An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Gerd für die mordmäßige Hilfe bei den Felgen
Hab das ganze jetzt mal probehalber eingebaut samt neuer Schwinge (gepulvert und neue Messingbuchsen).
Naben und Trommelbremse werden aber nochmal aufgearbeitet für frischen Glanz.
Kann mir zufällig jemand sagen wie viel Abstand ich zwischen Reifen und Heck zum Einfedern brauche? (Es sind Konis verbaut)
Hab leider keine Zeit mehr gehabt für die Spanngurtmethode.
Die Contis haben nämlich deutlich höhere Flanken als die alten Metzeler aus den 80ern.
Aktuell würde mein Abstand zum Heck so bei 7cm liegen, was ja recht knapp sein dürfte
Müsste dann nämlich noch schnell vor dem Lackieren etwas mehr im GFK-Heck ausschneiden!
Hier noch ein paar Bilder (sry für die Qualli, mir hats gegen Ende die Birne im Scheinwerfer zerfetzt )
(Um das Bild am Stück zu sehen einfach auf "Nur das Bild anzeigen" klicken)
PS: Ich weiss, muss mal wieder aufräumen
Gruss Thomas
Felgen von innen Entchromt und Klarlackiert zur Konservierung. Chrom außen ist noch gut in Schuss
An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Gerd für die mordmäßige Hilfe bei den Felgen
Hab das ganze jetzt mal probehalber eingebaut samt neuer Schwinge (gepulvert und neue Messingbuchsen).
Naben und Trommelbremse werden aber nochmal aufgearbeitet für frischen Glanz.
Kann mir zufällig jemand sagen wie viel Abstand ich zwischen Reifen und Heck zum Einfedern brauche? (Es sind Konis verbaut)
Hab leider keine Zeit mehr gehabt für die Spanngurtmethode.
Die Contis haben nämlich deutlich höhere Flanken als die alten Metzeler aus den 80ern.
Aktuell würde mein Abstand zum Heck so bei 7cm liegen, was ja recht knapp sein dürfte
Müsste dann nämlich noch schnell vor dem Lackieren etwas mehr im GFK-Heck ausschneiden!
Hier noch ein paar Bilder (sry für die Qualli, mir hats gegen Ende die Birne im Scheinwerfer zerfetzt )
(Um das Bild am Stück zu sehen einfach auf "Nur das Bild anzeigen" klicken)
PS: Ich weiss, muss mal wieder aufräumen
Gruss Thomas
- Torsten
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Kleiner Hinweis, die vordere Kante von deinem Vorderradkotflügel könnte beim TÜV Probleme machen, weil scharfkantig! Manche Prüfer sind da etwas komisch!
Ciao
Opi
Ciao
Opi