Ok Gabi... wir hatten da ein (wirklich schönes ) GPX-Treffen... aber noch kein XS-Treffen.Touly hat geschrieben:Beatenberg ist wohl soweit südlich, dass es von deiner Weltkarte gefallen ist :->Sokrates hat geschrieben:Im Süden hatten wir, trotz vieler Absichtsbekundungen, übrigens noch nie ein X-Treffen. :->
Ein paar Gedanken zu XS400-Treffen...
Moderatoren: stone, onkeltoni, Lupe, Vintage, kottnick
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Re: Ein paar Gedanken zu XS400-Treffen...
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Das klappt aber auch nur, weil wir eine funktionierende Gastronomie im Hintergrund haben. Außer Grillen (was du ja netterweise machst) und bezahlen (das mache ich netterweise) müssen wir uns da ja um niXS kümmern.Da muß ich wiedersprechen...
Wir haben bislang 5 Treffen in Much auf die Beine gestellt. Am Anfang zur Dritt, die letzten zu Zweit.
Das klappt schon, ist halt nur ziemlich viel Arbeit im Vorfeld.
Wobei, keine Frage, desto größer das Orga-Team, desto weniger hat jeder einzige zu tun.
Zwei im Orga-Team sind wohl die Mindestvorausetzung, alleine, wenn einer ausfällt.
Wenn wir noch Salate, Frühstück und Getränke organisieren müssten, würde das ganz anders aussehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
XS400 2A2 '80
Naja... jetzt... weil wir das seit 5 Jahren da machem... aber im ersten Jahr hatten wir ja auch vieles andere im Kopf, was mittlerweile Routine geworden ist.Lupe hat geschrieben: Das klappt aber auch nur, weil wir eine funktionierende Gastronomie im Hintergrund haben. Außer Grillen (was du ja netterweise machst) und bezahlen (das mache ich netterweise) müssen wir uns da ja um niXS kümmern.
Wenn wir noch Salate, Frühstück und Getränke organisieren müssten, würde das ganz anders aussehen.
Wir haben halt die richtige Lokalität gefunden und eine gewisse Routine hat sich eingestellt.
Aber warum soll das nicht woanders auch passieren?!?!
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Klar, man kann das woanders natürlich auf ähnliche Weise organiseren wie in Much.
Aber die Herangehensweise in Berlin war grundsätzlich anders, und so wird das zu zweit nichts. Da braucht es mindestens 4 bis 5 Vollzeitorganisatoren.
Aber die Herangehensweise in Berlin war grundsätzlich anders, und so wird das zu zweit nichts. Da braucht es mindestens 4 bis 5 Vollzeitorganisatoren.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Motorradmodell: GPX750
Geht schon … Beatenberg hatte ich ja alleine organisiert … nur ein paar Tipps von früheren Organisatoren bekommen und Fiete hat sein altes Treffennkonto zur Verfügung gestellt, so dass nicht jeder einzelne eine Auslandüberweisung machen musste (Gebühren waren damals noch höher), sondern dass es am Ende nur eine internat. Überweisung gab.
Vor Ort dann Unterstürzung der Platzwarte und von meiner Mutter und ihrem Auto. Ohne das wäre es wirklich mühsam geworden.
Aber Much ist doch wirklich toll …
Vor Ort dann Unterstürzung der Platzwarte und von meiner Mutter und ihrem Auto. Ohne das wäre es wirklich mühsam geworden.
Aber Much ist doch wirklich toll …
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 250 und XS 1100 2h9 Puch x30 , Zündapp 442, Hercules MF2 , NSU Quick, usw.
Hey XSTREIBER-FOLKS,
auf so einem Treffen, muss es da ein paar feste Betten (also Hotelähnlich) geben oder reicht da ein Zeltplatz?
Wieviel ist man bereit für so ein Treffen auszugeben?
Verpflegung vor Ort oder jeder bringt was mit?
Interesse hätte ich schon sowas mal aufzuziehen.
Zur Not auch alleine.
Wenns nicht perfekt wird, wars eben ein Versuch...
Und wer Motzt muss das nächste Treffen organisieren :->
auf so einem Treffen, muss es da ein paar feste Betten (also Hotelähnlich) geben oder reicht da ein Zeltplatz?
Wieviel ist man bereit für so ein Treffen auszugeben?
Verpflegung vor Ort oder jeder bringt was mit?
Interesse hätte ich schon sowas mal aufzuziehen.
Zur Not auch alleine.
Wenns nicht perfekt wird, wars eben ein Versuch...
Und wer Motzt muss das nächste Treffen organisieren :->
Alles wird gut
- Sokrates
- Forumsmutti
XS400 2A2 '80
Moin Schluckspecht...
als Antwort auf Deine Fragen, kann ich immer nur sagen, das es Sinn macht, vorher mal ein XS-Treffen zu besuchen. Das hat sich eigentlich bewährt....
Wobei ich der Meinung bin, das bei einer einigermaßen vernünftigen Planung jeder so ein Treffen hinbekommt.
Erfahrungsgemäß ist die Kombo von Zelten und Bettenlager oder Zimmern das beste.
Wir hatten früher auf den Bergischen Treffen nur Zimmer in einem Hotel... da waren wir dann schnell über 50 Euronen pro Nacht, was einigen zu viel war.
Vom Prinzip her, sollte alles so organisiert sein, das Leute die von weit weg kommen sich um nichts mehr kümmern müßen. Wenn Du Freitags 3 oder mehr Stunden Dich über Deutschlands Straßen gequält hast, dann bist Du froh, wenn Du mit einem Bier begrüßt wirst und Verpflegung und Unterkunft schon organisiert sind.
my two cents...
als Antwort auf Deine Fragen, kann ich immer nur sagen, das es Sinn macht, vorher mal ein XS-Treffen zu besuchen. Das hat sich eigentlich bewährt....
Wobei ich der Meinung bin, das bei einer einigermaßen vernünftigen Planung jeder so ein Treffen hinbekommt.
Erfahrungsgemäß ist die Kombo von Zelten und Bettenlager oder Zimmern das beste.
Wir hatten früher auf den Bergischen Treffen nur Zimmer in einem Hotel... da waren wir dann schnell über 50 Euronen pro Nacht, was einigen zu viel war.
Vom Prinzip her, sollte alles so organisiert sein, das Leute die von weit weg kommen sich um nichts mehr kümmern müßen. Wenn Du Freitags 3 oder mehr Stunden Dich über Deutschlands Straßen gequält hast, dann bist Du froh, wenn Du mit einem Bier begrüßt wirst und Verpflegung und Unterkunft schon organisiert sind.
my two cents...
- Gekko
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 se
Gut erkannt...es ist viel arbeit im vorfeld ..... und um so endteuschter ist ,Mann, wenn einem das treffen einfach abgenommen wird und andere das treffen einfach organisieren das ich ins leben gerufen habe. Bergisches land war mein treffen.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Widebar verhindert Achselschweiss
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Und das fällt dir nach 5 oder 6 Jahren ein?Gekko hat geschrieben: ..... und um so endteuschter ist ,Mann, wenn einem das treffen einfach abgenommen wird und andere das treffen einfach organisieren das ich ins leben gerufen habe. Bergisches land war mein treffen.
Gruß Ingo
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Mensch Gekko.....
Egal was du nimmst-setz es ab.
Wo is denn da jetzt das Problem??
Egal was du nimmst-setz es ab.
Wo is denn da jetzt das Problem??