Re: ZÜNDUNG ODER VERGASERPROBLEM?
Verfasst: So 29. Mär 2015, 12:49
Hallo,
Kondensator als mögliche Ursache für dein Problem: Nein.
Wenn sie wirklich nach dem Stehenbleiben nicht versoffen ist, sondern nur total verrußt:
Kerze brennt sich nicht frei,
richtige Kerzen? Kerzen neu? wenn nicht neu, Kerze noch ok.? Wärmewert? Elektrodenabstand richtig?
Zündkabel, Verbindung Zündkabel/Kerzenstecker ok? Manchmal reicht ein schwächerer Zündfunke aufgrund von Kontaktschwierigkeiten zwar noch im Standgas und zum losfahren, aber nicht mehr zum Freibrennen der Kerzen bei höheren Drehzahlen.
Zündkabel kann man ggf. ein Stückchen kürzen, damit man wieder "frischen" Draht an der Verbindung zum Stecker hat.
Falls sie aber doch eher versäuft nach kurzer Fahrt: Vergaserseitiges Problem: allg. Vergaserüberholung anzuraten. Mögliche Einzelursache u.a.: Schwimmerkraftstoffstand, Schwimmernadelventile, Schwimmer
AG
J.
Kondensator als mögliche Ursache für dein Problem: Nein.
Wenn sie wirklich nach dem Stehenbleiben nicht versoffen ist, sondern nur total verrußt:
Kerze brennt sich nicht frei,
richtige Kerzen? Kerzen neu? wenn nicht neu, Kerze noch ok.? Wärmewert? Elektrodenabstand richtig?
Zündkabel, Verbindung Zündkabel/Kerzenstecker ok? Manchmal reicht ein schwächerer Zündfunke aufgrund von Kontaktschwierigkeiten zwar noch im Standgas und zum losfahren, aber nicht mehr zum Freibrennen der Kerzen bei höheren Drehzahlen.
Zündkabel kann man ggf. ein Stückchen kürzen, damit man wieder "frischen" Draht an der Verbindung zum Stecker hat.
Falls sie aber doch eher versäuft nach kurzer Fahrt: Vergaserseitiges Problem: allg. Vergaserüberholung anzuraten. Mögliche Einzelursache u.a.: Schwimmerkraftstoffstand, Schwimmernadelventile, Schwimmer
AG
J.