Ich habe zwar keine greifenbaren Lösungsvorschläge, aber auch ich habe
schon diverse alternativ Bremspumpen ersteigert und vermessen, aber ganz ehrlich das ist
voll die Aussichtslose geschichte, wenn mal etwas passen sollte ist das nur durch zufall...
(quasi die nadel im heuhaufen...)
meiner meinung nach ist es einfacher und auf lange sicht sinnvoller eine Hintere Pumpe
mit ext. vorratsbehälter von aktuellen möp-modeln zu suchen, evtl. sollte man mal
vorher listen von rep.sätzen durch stöbern um zu sehen obs da große preisliche
schwankungen gibt... ... dabei sollte man schauen das die (meist zwei)
nebeneinanderliegenden befestigungsaugen der pumpe den orig. bohrungen des 78er
rahmens möglichst nahe kommen und dann die pumpen nehmen,
die nur kleine gewindedurchmesser haben an der pumpe zur verschraubung...
...diese dann knapp aufs rahmenmaß aufbohren und neues gewinde schneiden.
(ist glaube ich am einfachsten und haltbarsten ohne kolbenexperimente...)
andere alternative läuft auf ne adapter platt die zwischen rahmen und pumpe vermittelt...
das umarbeiten der Halterungsbohrungen würde ich ganz zur Not per Pfeile+Hand machen,
falls sich später kein Metaller findet...
zu 95% wird das meine Lösung für meine 78er rennhudel...
(die alte orig. pumpe ohne verfügbaren repsatz aufarbeiten macht null sinn
und wird mit noch soviel glaubenskraft zu keiner praktischen lösung führen)