Einlasskanäle werden nicht poliert!!!
Man erweitert und glättet strömungsgünstig.
Zuletzt wird das Ganze Glasgeperlt um eine einheitlich leicht raue Oberfläche zu bekommen.
Dadurch bildet sich ein Wirbelpolster an den Wandungen, worauf der "Rest" besser strömen kann.
(Das ist die ganz vereinfachte Beschreibung)
Nimm den Durchmesser der Ansaugstutzen auf der Vergaserseite, übertrage ihn auf den Kanal
und öffne diesen Strömungsgünstig bis zum Ventil.
Danach Stutzen aufsetzen und Öffnung glatt mit dem Kanaldurchmesser verschleifen.
Das ganze bringt mit der Org. NW richtig Drehmoment vor allem im unteren Drehzahlband.
mit entsprechend angepassten "heißen" Nocken geht damit natürlich auch oben heraus jede Menge mehr.
Schaut dann in etwa so aus:
(Hier wurde aber der überstehende Teil der Schaftführung entfernt, der bleibt bei einer Strassenvariante erhalten)
k-IMG_0742.JPG
Der Auslasskanal wird nur geglättet und wenn man will auch poliert.
Man verkleinert soweit es geht die Oberfläche und minimiert damit die Temperaturaufnahmen
im Kopf.
Die Stutzen setze ich nur mit Curil-T ohne Papierdichtung auf!
Das sind ein paar Stunden Fleißarbeit mit dem Dremel, die nicht viel kosten aber sehr effektiv sind
Zum Einsatz kommen:
-Tropfenförmiger Fräser
-Schleifrolle
-und Fächerschleifer