Re: Kolbenkit komplett lieferbar
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 06:33
Ok, die Ausführung der Stahlbänder / Biegefeden ist unterschiedlich zur alten Bauform
wie sie in der XS verwendet wurde.
Ich kenne beide Bauformen und nenne sie die "Alte" und die "Neue"
Grundsätzlich erfüllen beide die gleiche Aufgabe!
Sie dienen nur dazu die Ölabstreifringe achsial an die obere und untere Stirnfläche der Nut anzupressen.
Dies Aufgabe wird von der "Neuen" Bauform noch deutlich besser erfüllt.
Sie spannen nicht die Ringe gegen die Zylinderwand!!!!
Das wird oft fälschlicher weise angenommen.
Hierzu eine sehr schöne, lesenswerte Fachabhandlung über die Abdichtung in Verbrennungsmotoren.
Ölabstreifringe werden ab Seite 11 behandelt.
http://www.fachwissen-dichtungstechnik. ... tel15.html
wie sie in der XS verwendet wurde.
Ich kenne beide Bauformen und nenne sie die "Alte" und die "Neue"
Grundsätzlich erfüllen beide die gleiche Aufgabe!
Sie dienen nur dazu die Ölabstreifringe achsial an die obere und untere Stirnfläche der Nut anzupressen.
Dies Aufgabe wird von der "Neuen" Bauform noch deutlich besser erfüllt.
Sie spannen nicht die Ringe gegen die Zylinderwand!!!!
Das wird oft fälschlicher weise angenommen.
Hierzu eine sehr schöne, lesenswerte Fachabhandlung über die Abdichtung in Verbrennungsmotoren.
Ölabstreifringe werden ab Seite 11 behandelt.
http://www.fachwissen-dichtungstechnik. ... tel15.html