"PS: kann mir einer aus der Monocoquefraktion sagen wie die fordere Befestigung
an der Tankhaube aussehen soll... hab da nur zwei so kleine Nippel dran... "
Falls die Frage noch offen ist: Das liegt daran, dass die eigentlichen Halter (die an den Nippeln dran sind) abgebrochen sind. Normaler weise zieht man an diesen ein Gummi unter dem Rahmenrohr durch um das Monocoque vorne zu fixieren. Da kann man hervorragend einen Campinggummiring verwenden.
http://www.ebay.de/itm/like/27145112396 ... ue&viphx=1
Tipp: Kleine (!) Löcher ins Monocoque reinbohren und eine kleine Schraube an der Stelle einsetzen, die von Innen mit einer Mutter gehalten wird. Dann Gummiring spannen !
Gruß
96
CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustelle
Moderator: Käfertönni
- Thomas 96
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
@79er: erstmal danke fürs angebot aber ich muss mir das erstmal genau anschauen
die variante hauptständer abbauen ist aber auch eig. ganz interessant...
(wobei die 80er eig. alltagstauglich bleiben soll und der Hauptständer schon ein
sehr großes "opfer" wäre für mich) mal schauen...
BTW: der Griff sollte bei den nach 79er Modellen doch eig. zum schrauben sein
oder!? bei den vor 79ern war er fest am Rahmen geschweißt
und wer weiß, bei einem guten angebot gibts halt ne 3te 2A2 ihr wist doch wie das so ist... und ja es eilt nicht mom geht eh erst mal der LSL als ersatzlenker durch, da brauche ich
den begrenzer eh noch nicht... ...und wenn ich erstmal nur einen bekomme dann werd ich mich auch noch nicht direkt in den schlaf weinen müssen... (aber wenn man schon sowas
strickt dann machts doch sinn gleich 2-3 zu machen anstatt bei jedem wieder von vorn anzufangen oder!?)
@griffidee: bei einer spontanen eingebung mach ich ne Skizze...
@Thomas: das sieht so aus als wären es Nieten wo ein Druckknopf drauf gehört und bei mir fehlt...
ich habe kein plan wie das mal "orig." ausgesehen haben könnte... (habt ihr evtl. mal nen foto
von euren Monocoques, falls da das orig. geraffel dran ist...!?)
Morgen soll es hier regnen, das spielt der blauen und mir in die Karten, da kann man leider
draußen niXS machen und muss sich trockenen unterschlupf suchen, zB in der Werkstatt! :->
Gruß und einen guten Wochenstart
die variante hauptständer abbauen ist aber auch eig. ganz interessant...
(wobei die 80er eig. alltagstauglich bleiben soll und der Hauptständer schon ein
sehr großes "opfer" wäre für mich) mal schauen...
BTW: der Griff sollte bei den nach 79er Modellen doch eig. zum schrauben sein
oder!? bei den vor 79ern war er fest am Rahmen geschweißt
@gerd: naja wenn man schon bei geht dann richtig... ein für die 78er einen für die 80erGemamo hat geschrieben: 3 Stück? Bescheidenheit ist eine Tugend.....aber sonst alles gut bei dir?
Dauert aber etwas
und wer weiß, bei einem guten angebot gibts halt ne 3te 2A2 ihr wist doch wie das so ist... und ja es eilt nicht mom geht eh erst mal der LSL als ersatzlenker durch, da brauche ich
den begrenzer eh noch nicht... ...und wenn ich erstmal nur einen bekomme dann werd ich mich auch noch nicht direkt in den schlaf weinen müssen... (aber wenn man schon sowas
strickt dann machts doch sinn gleich 2-3 zu machen anstatt bei jedem wieder von vorn anzufangen oder!?)
@griffidee: bei einer spontanen eingebung mach ich ne Skizze...
@Thomas: das sieht so aus als wären es Nieten wo ein Druckknopf drauf gehört und bei mir fehlt...
ich habe kein plan wie das mal "orig." ausgesehen haben könnte... (habt ihr evtl. mal nen foto
von euren Monocoques, falls da das orig. geraffel dran ist...!?)
Morgen soll es hier regnen, das spielt der blauen und mir in die Karten, da kann man leider
draußen niXS machen und muss sich trockenen unterschlupf suchen, zB in der Werkstatt! :->
Gruß und einen guten Wochenstart
Gruß von Nico
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Solange der Herr Regenschirmbeauftragter es dieses Jahr schafft, mit einer XSe in Much aufzukreuzen ist ja alles im Grünen Bereich. :->flat hat geschrieben:Oh man, die Sonne ballert und ich amöbe hab das einzige Mopped das läuft und getüvt ist auseinander gebastelt...
- flat
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
ja ja, ich geb mir mühe dirk...
1 Lenkeranschlag grundiert... (danke nochmal an Gerd! )
...wird morgenfrüh noch matt schwarz gelackt...
hat einer einen tip wo man die nummernplakette dann läst wenn man
den begrenzer angebaut hat verdeckt der die!?
@Thomas: danke für den tip... ...hab von bert noch ein foto gefunden...
mal schauen, ich werd den rest vorsichtig ausbohren und dann was neues dranstricken...
gruß und einen guten 1.Mai für euch alle
1 Lenkeranschlag grundiert... (danke nochmal an Gerd! )
...wird morgenfrüh noch matt schwarz gelackt...
hat einer einen tip wo man die nummernplakette dann läst wenn man
den begrenzer angebaut hat verdeckt der die!?
@Thomas: danke für den tip... ...hab von bert noch ein foto gefunden...
mal schauen, ich werd den rest vorsichtig ausbohren und dann was neues dranstricken...
gruß und einen guten 1.Mai für euch alle
Gruß von Nico
- FrankWw
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Hab das Schildchen mit 3mm Popnieten an den Unterzug, kurz über der Gabelung angenietet.hat einer einen tip wo man die nummernplakette dann läst wenn man
Den Biegeradius des Aluschildes kann man dafür auf einem Besenstiel anpassen.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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Frank
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- flat
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Moin Frank, jo der Gerd hat mir das auch schon geraten, werd ich dann mal so machen...
(mal eben shnell das Monocoque dranbauen... ...so irrt man... )
Ziel ist zu Pfingsten das Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven anfahren zu können...
bis dahin muss sie fertig und alles tüveingetragen sein...!!! :->
gruß
(mal eben shnell das Monocoque dranbauen... ...so irrt man... )
Ziel ist zu Pfingsten das Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven anfahren zu können...
bis dahin muss sie fertig und alles tüveingetragen sein...!!! :->
gruß
Gruß von Nico
- Lupe
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Löcher in den Rahmen bohren?
... nur um ein Schild fest zu poppen...
... nur um ein Schild fest zu poppen...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- FrankWw
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Also jetzt stell dich mal nicht so an wegen der zwei Löcksken :->Lupe hat geschrieben:Löcher in den Rahmen bohren?
... nur um ein Schild fest zu poppen...
Es gibt Leute die entfernen wesentlich mehr Material vom Rahmen
Gruß
Frank
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- Georg
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XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
ist das denn erlaubt?FrankWw hat geschrieben:
Also jetzt stell dich mal nicht so an wegen der zwei Löcksken :->
Es gibt Leute die entfernen wesentlich mehr Material vom Rahmen
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Was haltet ihr (bzw. auch der TüV, Gerd hilfffffeeeeeeee!) von
Sikaflex 221 Karosseriekleber zum anbringen des Typenschildes!?
(eig. hab ich keine lust meinen rahmen wenns nicht absolut nötig ist anzubohren...)
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(eig. hab ich keine lust meinen rahmen wenns nicht absolut nötig ist anzubohren...)
Gruß von Nico