Erstes Projekt

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Torsten »

Dimi,

mach mal! :biggrin:

So Manches wird sich relativieren und leider ist es die Summe der kleinen Ausgaben (20 Euro hier , 25 Euro da) die so eine Aktion teuer machen.

Wenn du Fragen hast hast du hier ein tolles Forum, da wirst du geholfen!

Ich würde dir aber auch empfehlen, kaufe dir eine komplette XS, dann kannst du bestimmen, welches Teil du wann austauscht. Nixs ist teurer als ein Moped aus Einzelteilen aufzubauen.

Viel Spaß

P.S.
Auf meine XS gibt es (leider) kein Copyright! :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Lautenquäler
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:40
Motorradmodell: XS400 2A2
Wohnort: Haiger

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Lautenquäler »

Torsten hat geschrieben: P.S.
Auf meine XS gibt es (leider) kein Copyright! :biggrin:
Also bei uns klärt man Copyrightverletzungen bei unklarer Rechtslage hiermit
Bild (Quelle Google)
gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Touly »

Dimi, warum hast du es so eilig?
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hast du ja eine, die fährt und willst dir jetzt aus Spass an der Sache eine aufbauen.
Neben Ersatzteilen sind es auch die oftmals "vergessenen" kleineren finanziellen Posten (Eine Flasche Bremsflüssigkeit hier, eine Dose WD40 da, dazu noch eine Kanne Öl, dann Putzmittel etc), die sich aufsummieren, vor allem am Anfang der Schrauberkarriere, weil da auch immer mal wieder noch fehlendes Werkzeug dazukommt.

Wenn du dir mehr Zeit nimmst, wird das Ergebnis wohl besser, die finanzielle Belastung verteilt sich über einen längeren Zeitraum und du bist länger beschäftigt :biggrin: Fahren kannst du ja mit der 1.XS.

Gruess Gabi
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Gemamo »

Lautenquäler hat geschrieben:Bild (Quelle Google)
Ich dachte, das sei das Kawa-Repair-Kit :think: :zuck:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Touly »

Nein Gerd, ist es nicht :approv_:
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Gemamo »

Ganz sicher nicht???
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Grrr
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 18:24
Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Grrr »

@Touly: ja ich hab ne 2te funktionierende mit der ich fahren kann. und ich hab noch meine gsxr die fast wieder funktionstüchtig ist. Habs deswegen so eilig weil ich bis sommer mit meinem studium fertig bin und da dann paar wochen gemütlich bssl schrauben und rumreisen kann... deswegen wollt ich schon mal paar teile bis dahin zusammensuchen bzw eine XS suchen damit ich dann gleich loslegen kann.

ich weiß schon das da noch das ein oder andere zusammenkommt. Aber zum glück hab ich noch ziemlich viele Öle/bremsflüssigkeiten und Pflegemittel von meinen anderen Motorrädern...
Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Touly »

Gerd, ganz sicher nicht.
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Gemamo »

Okay :zuck:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Erstes Projekt

Beitrag von Torsten »

Lautenquäler hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben: P.S.
Auf meine XS gibt es (leider) kein Copyright! :biggrin:
Also bei uns klärt man Copyrightverletzungen bei unklarer Rechtslage hiermit
Bild (Quelle Google)
gruß
Hartmut
Das ist nixs für mich! ich bin VOLLPAZIFIST! :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Antworten