Dimi,
mach mal!
So Manches wird sich relativieren und leider ist es die Summe der kleinen Ausgaben (20 Euro hier , 25 Euro da) die so eine Aktion teuer machen.
Wenn du Fragen hast hast du hier ein tolles Forum, da wirst du geholfen!
Ich würde dir aber auch empfehlen, kaufe dir eine komplette XS, dann kannst du bestimmen, welches Teil du wann austauscht. Nixs ist teurer als ein Moped aus Einzelteilen aufzubauen.
Viel Spaß
P.S.
Auf meine XS gibt es (leider) kein Copyright!
Erstes Projekt
Moderator: Käfertönni
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3645
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
- Lautenquäler
- Mitglied
- Beiträge: 187
- Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:40
- Motorradmodell: XS400 2A2
- Wohnort: Haiger
Re: Erstes Projekt
Also bei uns klärt man Copyrightverletzungen bei unklarer Rechtslage hiermitTorsten hat geschrieben: P.S.
Auf meine XS gibt es (leider) kein Copyright!
(Quelle Google)
gruß
Hartmut
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Beiträge: 2076
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
- Motorradmodell: GPX750
- Wohnort: Crémines
Re: Erstes Projekt
Dimi, warum hast du es so eilig?
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hast du ja eine, die fährt und willst dir jetzt aus Spass an der Sache eine aufbauen.
Neben Ersatzteilen sind es auch die oftmals "vergessenen" kleineren finanziellen Posten (Eine Flasche Bremsflüssigkeit hier, eine Dose WD40 da, dazu noch eine Kanne Öl, dann Putzmittel etc), die sich aufsummieren, vor allem am Anfang der Schrauberkarriere, weil da auch immer mal wieder noch fehlendes Werkzeug dazukommt.
Wenn du dir mehr Zeit nimmst, wird das Ergebnis wohl besser, die finanzielle Belastung verteilt sich über einen längeren Zeitraum und du bist länger beschäftigt Fahren kannst du ja mit der 1.XS.
Gruess Gabi
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hast du ja eine, die fährt und willst dir jetzt aus Spass an der Sache eine aufbauen.
Neben Ersatzteilen sind es auch die oftmals "vergessenen" kleineren finanziellen Posten (Eine Flasche Bremsflüssigkeit hier, eine Dose WD40 da, dazu noch eine Kanne Öl, dann Putzmittel etc), die sich aufsummieren, vor allem am Anfang der Schrauberkarriere, weil da auch immer mal wieder noch fehlendes Werkzeug dazukommt.
Wenn du dir mehr Zeit nimmst, wird das Ergebnis wohl besser, die finanzielle Belastung verteilt sich über einen längeren Zeitraum und du bist länger beschäftigt Fahren kannst du ja mit der 1.XS.
Gruess Gabi
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Erstes Projekt
Ich dachte, das sei das Kawa-Repair-KitLautenquäler hat geschrieben: (Quelle Google)
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Beiträge: 2076
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
- Motorradmodell: GPX750
- Wohnort: Crémines
Re: Erstes Projekt
Nein Gerd, ist es nicht
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
-
- Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 24. Mär 2014, 18:24
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2
Re: Erstes Projekt
@Touly: ja ich hab ne 2te funktionierende mit der ich fahren kann. und ich hab noch meine gsxr die fast wieder funktionstüchtig ist. Habs deswegen so eilig weil ich bis sommer mit meinem studium fertig bin und da dann paar wochen gemütlich bssl schrauben und rumreisen kann... deswegen wollt ich schon mal paar teile bis dahin zusammensuchen bzw eine XS suchen damit ich dann gleich loslegen kann.
ich weiß schon das da noch das ein oder andere zusammenkommt. Aber zum glück hab ich noch ziemlich viele Öle/bremsflüssigkeiten und Pflegemittel von meinen anderen Motorrädern...
ich weiß schon das da noch das ein oder andere zusammenkommt. Aber zum glück hab ich noch ziemlich viele Öle/bremsflüssigkeiten und Pflegemittel von meinen anderen Motorrädern...
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Beiträge: 2076
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
- Motorradmodell: GPX750
- Wohnort: Crémines
Re: Erstes Projekt
Gerd, ganz sicher nicht.
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3645
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Erstes Projekt
Das ist nixs für mich! ich bin VOLLPAZIFIST!Lautenquäler hat geschrieben:Also bei uns klärt man Copyrightverletzungen bei unklarer Rechtslage hiermitTorsten hat geschrieben: P.S.
Auf meine XS gibt es (leider) kein Copyright!
(Quelle Google)
gruß
Hartmut