Hier sieht man schön die möglichen Kombinationen:
http://shop.krueger-motoparts.com/catal ... =1978-1980
Kettenrad
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Re: Kettenrad
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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Re: Kettenrad
Stimmt, erstmal muß sich die NoWe in die falsche Kopf-Deckel-Kombi richtig einfräsen. :->Lautenquäler hat geschrieben: Ausfahren darf ich erst wenn der Motor eingefahren ist (...)
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Re: Kettenrad
Hallo DirkSokrates hat geschrieben:Stimmt, erstmal muß sich die NoWe in die falsche Kopf-Deckel-Kombi richtig einfräsen. :->Lautenquäler hat geschrieben: Ausfahren darf ich erst wenn der Motor eingefahren ist (...)
Wie lange benötigt sie dazu ?
600 Kilometer bei bis zu 8000 U/min hat sie schon weg, könnte mich ja selbst schwarz ärgern, was aber tun wenn man so nen Motor lagernd hatte
Jedenfalls ist heute ein neuer Kopf hier eingeschwebt miit der Post und da passt alles, also die Nummern und die Lagerschalen haben keine Riefenbildung, sieht gut aus.
Wenn 600 Kilometer reichen um ein festfressen auszuschliesen würde ich ja am liebsten einen Langzeittest starten, wobei mir klar ist das es absolutes Glück ist wenn es gut geht.
Der Motor läuft halt 1A.
Gruß
Hartmut
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Re: Kettenrad
Hartmut, prüf in jedem Fall das Spiel der Ventilführungen.
Ist ja dann eh alles auseinander
Wenn du dann bei der Gelegenheit die Übergänge zwischen Ansaugstutzen und Kanal schön glättest
gibt es ein halbes und wenn du es gut machts sogar ein ganzes PS dazu geschenkt
Da eine Schleifrolle etwas holprig arbeitet, ist dafür der kleine Fächerschleifer
die erste Wahl.
http://www.ebay.de/itm/Proxxon-28984-Fa ... 58acfc257d
Ist ja dann eh alles auseinander
Wenn du dann bei der Gelegenheit die Übergänge zwischen Ansaugstutzen und Kanal schön glättest
gibt es ein halbes und wenn du es gut machts sogar ein ganzes PS dazu geschenkt
Da eine Schleifrolle etwas holprig arbeitet, ist dafür der kleine Fächerschleifer
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Gruß
Frank
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Re: Kettenrad
Hallo FrankFrankWw hat geschrieben:Hartmut, prüf in jedem Fall das Spiel der Ventilführungen.
Ist ja dann eh alles auseinander
Wenn du dann bei der Gelegenheit die Übergänge zwischen Ansaugstutzen und Kanal schön glättest
gibt es ein halbes und wenn du es gut machts sogar ein ganzes PS dazu geschenkt
Da eine Schleifrolle etwas holprig arbeitet, ist dafür der kleine Fächerschleifer
die erste Wahl.
http://www.ebay.de/itm/Proxxon-28984-Fa ... 58acfc257d
Die Ventile und Führungen werden auf jeden Fall noch gecheckt denn die Schaftdichtungen müssen ja Neu.
Mit dem Polieren muss ich mir Überlegen, bin da eher Grobmotoriker, in der Regel fahren wir bis 7000 U/min blubbernd, jetzt wo der Motor Kraft hat geht das ja sehr schön, bis zum Umbau war es ne Katastrophe, die zog zum Schluss kaum besser als meine 12PS Vespa.
Gruß
Hartmut
- FrankWw
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Re: Kettenrad
Wenn du so grobmotorisch bist, frag ich mich natürlich direkt wieso du an fein tolerierten Maschinenbauteilen rumschraubst
Du liest auch nur das was du lesen willst
Von polieren habe ich nicht gesprochen (das ist Kontraproduktiv), es geht um den Übergang zwischen Gummi und Kanal.
Da ist ne Treppe drin, solltest du aber schon gesehen oder erfühlt Haben.
Die sauberen Übergänge bringen erstmal Leistung im unteren Drehzahlband.
Ist es nicht das was du brauchst?
Kostet niXS außer ein Paar Minuten Fleißarbeit und bringt dich ein bischen nächer an die vesprochene Serienleistung.
Die Papierdichtung unbedingt dafür weg lassen. Ein wenig Curil-T auf den Dichtrand reicht.
Manchmal kann man schon sehr viel am Sitz / fluchtung des Stutzens korrigieren,
wenn man eines der Befestigungslöcher um 1mm aufbohrt.
Heißt dann auch weniger schleifen
Gummi und Alu lassen sich mit dem Fächer gleich gut schleifen.
Deshalb bekommt man damit einen schönen Übergang.
Du liest auch nur das was du lesen willst
Von polieren habe ich nicht gesprochen (das ist Kontraproduktiv), es geht um den Übergang zwischen Gummi und Kanal.
Da ist ne Treppe drin, solltest du aber schon gesehen oder erfühlt Haben.
Die sauberen Übergänge bringen erstmal Leistung im unteren Drehzahlband.
Ist es nicht das was du brauchst?
Kostet niXS außer ein Paar Minuten Fleißarbeit und bringt dich ein bischen nächer an die vesprochene Serienleistung.
Die Papierdichtung unbedingt dafür weg lassen. Ein wenig Curil-T auf den Dichtrand reicht.
Manchmal kann man schon sehr viel am Sitz / fluchtung des Stutzens korrigieren,
wenn man eines der Befestigungslöcher um 1mm aufbohrt.
Heißt dann auch weniger schleifen
Gummi und Alu lassen sich mit dem Fächer gleich gut schleifen.
Deshalb bekommt man damit einen schönen Übergang.
Gruß
Frank
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- Lautenquäler
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Re: Kettenrad
Hallo Frank
Danke, das hatte ich wirklich falsch verstanden.
Aber Moped ist doch für Grobmotoriker, Mechanische Armbanduhren zB, da lasse ich die Finger von
Gruß
Hartmut
Danke, das hatte ich wirklich falsch verstanden.
Aber Moped ist doch für Grobmotoriker, Mechanische Armbanduhren zB, da lasse ich die Finger von
Gruß
Hartmut
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Re: Kettenrad
Dat is nu aber ein heikles Thema :->Aber Moped ist doch für Grobmotoriker, Mechanische Armbanduhren zB, da lasse ich die Finger von
Warum so mancher Motor wohl so ist wie er ist
Gruß
Frank
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Frank
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Re: Kettenrad
Hallo Frank
Ist doch ganz einfach:
Alles was man mit Lesebrille noch erkennt ist für Grobmotoriker
Gruß
Hartmut
Ist doch ganz einfach:
Alles was man mit Lesebrille noch erkennt ist für Grobmotoriker
Gruß
Hartmut
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