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Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 20:06
von Black Sheep
Hallo Gabi - hier ist Fiete mit Walters Account...
Die Dichtungen unter den Ventildeckelschrauben habe ich noch nie gewechselt. Wenn die nicht Mordsmäßig verdrückt sind kann man die wieder verwenden. Bei mir hat´s noch nie "rausgenasselt".
Den japanischen Dichtsatz
http://www.ebay.de/itm/Motordichtsatz-G ... 3f2e696a86 habe ich schon mehrmals hergenommen und ebenfalls noch nie Probleme gehabt. Bei mir hat er aber immer zwischen 80,- und 100,- Euro gekostet.
Ich würde den nehmen.
Wie Walter schon sagt: unbedingt den Drehmomentschlüssel hernehmen (und natürlich auch richtig einstellen...
)
Für den Zylinderkopf gibt es zwei Drehmomendangaben: einmal für neue- und einmal für die alten Schrauben.
Nicht wundern, das Drehmoment ist ziemlich gering - aber das muss so!!!!
Dann mal ran an den Werkzeugkasten - du schaffst das - da bin ich mir ziemlich sicher
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 20:07
von Sokrates
Mhmmm... manchmal täuschen ja die Bilder. Vielleicht ist der eine nur ein Top-End-Dichsatz und der andere ein kompletter?!
Im XS-Bereich gibt es ja auch TOP-End-Dichtsätze, bei denen einiges fehlt und die kompletten Dichtsätze. Wobei ich die Top-End für die XSe auch schon länger nicht mehr gesehen habe.
Wäre eine Erklärung für den enormen Preisunterschied.
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 20:15
von Black Sheep
Also den Dichtsatz, den ich verlinkt habe ist komplett incl. Ventilschaftdichtungen, Fuß- Kopf- Ventildeckel und sämtliche Motordichtungen etc. nur die Dichtungen für die Kerzenlöcher sind nicht dabei - aber die Gabi ja schon
Gruß Fiete
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Di 28. Jan 2014, 13:52
von Touly
Vielen Dank für euer ganzes Mitdenken
Ich habe jetzt den japanischen Satz bestellt, wenn er sich bereits mehrfach bewährt hat, wird er bei mir wohl auch dichten
@Frank: Der Preisunterschied hat mich eben auch irritiert. Es gibt weitere Anbieter der Athena-Dichtungen, Preisspanne zwischen ca. 115-135 Euro, also grundweg teurer. Und bzgl. Qualität liest man in Foren eben verschiedenes …
@Walter: DIe ca 10 Euro für eine Schraubendichtung war Original Kawa
@Dirk: Top End … ich habe das bisher als schönen
Ausdruck für angeblich höchste Qualität verstanden … ? High End, Top End, High Quality…
Wenn ich die Dichtungen dann habe, wird es also kurzum weitergehen
Grüessli Gabi
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: So 16. Feb 2014, 19:01
von Touly
So … heute habe ich mich mal an die Arbeit gemacht … ist ziemlich viel Arbeit …
Tank und Verkleidung ist ja schön länger unten, heute jetzt noch Vergaser raus buxiert und den Wasserkühler abgebaut. Ging natürlich wieder nicht, ohne den Boden einzusauen …
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Auspuffanlage wirklich ganz runter muss, oder die vorne auch raus kommt, wenn ich hinten bei den Fussrasten nur die Schrauben löse. Aber vermutlich käme sie dann nicht auf den Boden, sondern stände auf dem Hauptständer auf, und der Ölkühler dürfte auch im Weg sein.
Also muss wohl Auspuffanlage und somit Ölkühler def. auch noch raus. Das alles wäre ja nicht sooo das Problem, aber es muss ja dann auch alles wieder dran
:->
Gruess Gabi
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 12:17
von Sokrates
Touly hat geschrieben:Das alles wäre ja nicht sooo das Problem, aber es muss ja dann auch alles wieder dran
:->
Nicht jammern... Du wolltest so ein Ding.
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 13:42
von Touly
Jetzt musste ich aber echt lange auf deine Stichelei warten
Aber war das schon alles, was du zu bieten hast
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 21:03
von Sokrates
Bin voll beschäftigt zur Zeit...
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 21:55
von FrankWw
Sokrates hat geschrieben:Bin voll beschäftigt zur Zeit...
Siehste, wer ausgelastet ist kommt auch nicht auf blöde Ideen
Re: ZKD-Wechsel
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 23:03
von Touly
Oder er ist ganz handzahm geworden und kann noch nicht dazu stehen