Hallo,
dann werde ich mal den ersten Senf zu deinen Punkten in die Runde werfen:
1) Ich vermute dass Du die Stecker durch das Ziehen und Stecken etwas gereinigt hast.
Entsprechend würde ich alle Steckverbindungen, die da beteiligt sind öffnen, WD40 (o.ä.) hineinsprühen und ein paar mal Stecken.
2) Ich würde Punkt 1) durchführen und noch mal schauen - aber eher nein.
3) Punkt 1) machen und nochmal messen. Wenn keine Besserung: nachstellen.
4) Wenn Punkt 3) nicht möglich und Du gerne Geld ausgibst. Vorsicht: der Kabelbaum muss geändert werden.
5) Sind da Halterungen dran? Fungiert der Kasten nicht auch als Kühlkörper? Flächig anschrauben ist glaube ich empfehlenswert.
6) Vielleicht solltest Du neue Luftfilter einbauen? Ist der Vergaser denn richtig eingestellt - vielleicht was zu fett?
7) Ich schaue öfter hier als dass ich die Mails lese...
Stecker ohne Gegenstück + Batterie wird nicht geladen
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: Stecker ohne Gegenstück + Batterie wird nicht geladen
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 360
Steht für morgen im Programm!
Danke Andreas
Danke Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
oder
Von einem Ochsen darf man nie mehr erwarten als Rindfleisch.
oder
Zufriedenheit hängt weniger davon ab was man bekommt, sondern davon, wie sich das was man bekommt, zu dem verhält was man erwartet.
oder
oder
Zufriedenheit hängt weniger davon ab was man bekommt, sondern davon, wie sich das was man bekommt, zu dem verhält was man erwartet.
- dergunnar
- Mitglied
Und?
Wie ist der Stand zu Deinem Problem?
Wie ist der Stand zu Deinem Problem?
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
Hallo,
Stand aktuell: der Batteriekasten ist ausgebaut und wird unten geschweisst, damit der Gleichrichter wieder festgeschraubt werden kann.
Da ich im Grunde nicht weiß wie man Stromflüsse misst und den Multimeter gar nicht bedienen kann habe ich einen anderen Weg beschritten. Ich habe den "USB"-Regler gekauft und wenn es der Regler dann nicht war, dann habe ich eben ein Problem, nämlich als Ahnungsloser suchen zu müssen wo der Strom zwischen Lichtmaschine und Batterie verloren geht. Drück mir mal die Daumen, dass es der Regler war......
Ich habe auch jemanden gefunden, der mir den Rahmen schweisst. Hier will ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber er hat wenigstens nicht sofort geschriehen... Rahmen schweissen+ich+nein...
Wenn die Maschine dann wieder läuft soll es einige vertrauensbildende Kilometer geben und dann kommt die Sachsezündung.
Schade das nur du mir auf meine letzte Frage geantwortet hast.
Gruß Andreas
Stand aktuell: der Batteriekasten ist ausgebaut und wird unten geschweisst, damit der Gleichrichter wieder festgeschraubt werden kann.
Da ich im Grunde nicht weiß wie man Stromflüsse misst und den Multimeter gar nicht bedienen kann habe ich einen anderen Weg beschritten. Ich habe den "USB"-Regler gekauft und wenn es der Regler dann nicht war, dann habe ich eben ein Problem, nämlich als Ahnungsloser suchen zu müssen wo der Strom zwischen Lichtmaschine und Batterie verloren geht. Drück mir mal die Daumen, dass es der Regler war......
Ich habe auch jemanden gefunden, der mir den Rahmen schweisst. Hier will ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber er hat wenigstens nicht sofort geschriehen... Rahmen schweissen+ich+nein...
Wenn die Maschine dann wieder läuft soll es einige vertrauensbildende Kilometer geben und dann kommt die Sachsezündung.
Schade das nur du mir auf meine letzte Frage geantwortet hast.
Gruß Andreas
oder
oder
oder
oder
- dergunnar
- Mitglied
Was ist denn ein USB-Regler?
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
Bei Twinns-Inn gib es einen elektrischen Regler als Ersatz für den mechanischen. Er passt auch auf die XS. Er hat die Form und Größe eines USB Stick, ist Plug&Play konfektioniert = deshalb der Name.
OK? Oder mehr Info?
Gruß Andreas
OK? Oder mehr Info?
Gruß Andreas
oder
oder
oder
oder
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Du mußt schon entschuldigen, das wir hier unsere Freizeit nicht für eine komplette kostenlose Werkstattberatung im 24-Stunden-Dienst verschwenden.maxemilio hat geschrieben: Schade das nur du mir auf meine letzte Frage geantwortet hast.
Den Spruch hättest Du Dir echt sparen können.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Jetzt aber Dirk....
Nich schon wieder Streß auslösen....
Er is MOTIVIERT-nur das zählt - und er hat `ne 360-die werden immer seltener...
Nich schon wieder Streß auslösen....
Er is MOTIVIERT-nur das zählt - und er hat `ne 360-die werden immer seltener...
-
- Mitglied
Hallo Dirk,
so habe ich das keinesfalls gemeint, also bitte ich dich es auch nicht so zu verstehen!
Wenn es irgendwie missverständlich war dann war das völlig unbeabsichtigt!
An Alle: Sorry wenn ich da irgendwie falsch aufgetreten bin! Das war nicht beabsichtigt und keinesfalls gewollt!
Gruß Andreas
so habe ich das keinesfalls gemeint, also bitte ich dich es auch nicht so zu verstehen!
Wenn es irgendwie missverständlich war dann war das völlig unbeabsichtigt!
An Alle: Sorry wenn ich da irgendwie falsch aufgetreten bin! Das war nicht beabsichtigt und keinesfalls gewollt!
Gruß Andreas
oder
oder
oder
oder
- dergunnar
- Mitglied
Ja, bitte. Würde mich tatsächlich mal interessieren, wie das Ding funzt; dazu steht im shop aber leider nichts.maxemilio hat geschrieben:Bei Twinns-Inn gib es einen elektrischen Regler als Ersatz für den mechanischen. Er passt auch auf die XS. Er hat die Form und Größe eines USB Stick, ist Plug&Play konfektioniert = deshalb der Name.
OK? Oder mehr Info?
Gruß Andreas
Gerne nehme ich dazu den Schaltplan
Grüße
PS: Der Regler passt Plug&Play an die XS360/400? Sicher?
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!