Restauration einer '80er Cup

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Sieht klasse aus. :zoumzeng:

Obwohl, ich glaube am Hinterrad die 4. Speiche rechts oben ist verkehrt... :biglaugh:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Die Metzler vor kurzem ließen sich super aufziehen, aber die Heidenau sind beim Aufziehen die absolute Seuche :kot_sm_:
Die Speiche brenne ich raus und schweiße sie andersrum wieder ein. Etwas Mattschwarz aus der Dose drauf und dann merkt das kein Schwein.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von FrankWw »

Hmmm, vor lauter Restauration war wohl wieder kein Geld für anständige Reifen übrig :kopfk_smil: :->

Ich dachte du wolltest das Ding auch fahren :biglaugh:

Aber schaut schon geil aus :biggrin:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Für meine Art zu fahren ist ein Heidenau absolut ausreichend. Ich darf sie ohne Eintragung fahren, was bei den BT's nicht der Fall wäre...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Ich bin selbst zwei Sätze Heidenaus gefahren... Klasse Reifen. Auch bei Nässe.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von FrankWw »

was bei den BT's nicht der Fall wäre...
Aber auch kein echtes Problem :zuck:

Bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt :zoumzeng:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

FrankWw hat geschrieben:Aber auch kein echtes Problem :zuck:
Weiß ich, ist aber ein Weg und Zeit. Und dann noch wieder ein neuer Fahrzeugschein. Und das alles kann ich mir somit ersparen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Willy »

Gemamo hat geschrieben:Für meine Art zu fahren ist ein Heidenau absolut ausreichend. Ich darf sie ohne Eintragung fahren, was bei den BT's nicht der Fall wäre...
Falsch.

Für die BT`s ist `ne Freigabe downloadbar in metrischer Größe für XS 250/360/400.

Auf der Bridgestone Seite.

http://moto.bridgestone.de/~/media/File ... 0_400.ashx
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Die Freigabe ist mir durchaus bekannt. Hast Du sie auch mal gelesen? :-)

Zitat: Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen an einem Fahrzeug im Originalzustand gemäß ABE bzw. EG-BE
unter Beachtung der ggf. genannten Auflagen, stellt bei Einhaltung der unter Kapitel I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG zur Reifenbreite
einzuhaltenden Forderungen keine Änderung im Sinne des §19 Abs. 2 StVZO dar,
somit ist eine Änderungsabnahme im Sinne des §19 Abs. 3 StVZO nicht erforderlich.


An dem Originalzustand hapert es gewaltig..... :frech19:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von flat »

Originalzustand... !?
Wenn Gerd nich selbst der Mod wäre, würde ich...
"kann hier mal ein Mod eingreifen und am besten gleich den User löschen"

auf das Schild malen...

Bild

Willkommen im Customizing & Umbauten Forum

Verflexten Gruß :flxxx:
Gruß von Nico :rainy1:
Antworten