Die Bakterie ist hin... bzw. macht es nicht mehr lange...
Ruhespannung sollte zwischen 12,4 und 12,7 Volt sein...
XS 360 Cafe Racer
Moderator: Käfertönni
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Re: XS 360 Cafe Racer
Gruß von Nico
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: XS 360 Cafe Racer
Ah ok, Danke Euch beiden!
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht... Ich bestell mir die Tage einfach mal den Regler den Stone vorgeschlagen hat. Und eben auch eine neue Batterie.
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht... Ich bestell mir die Tage einfach mal den Regler den Stone vorgeschlagen hat. Und eben auch eine neue Batterie.
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: XS 360 Cafe Racer
Hier mal ein kleines Feedback zu dem elektronischen Spannungsregler -> läuft
Zusammen mit einer neuen Batterie war das schon fast ein Aha-Moment: One-Kick-Only schaff ich zwar im kalten Zustand immer noch nicht, aber One-and-a-half-Kicks reicht mir vollkommen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine ordentliche Stromversorgung das Startverhalten dermaßen beeinflussen kann.
Weils so schön ist hat sich aber gleich noch eine neue Baustelle aufgetan... Lustigerweiße hab ich aber schon für Ersatz (neuer Bremssattel) gesorgt bevor ich davon wusste
Der hintere Bremssattel funXSioniert im Stand einwandfrei. Bremst also und macht dann wieder komplett auf. Nach 2-3Km Fahrt ist er aber so fest und heiß (die Scheibe auch), dass man das Rad nur mit Kraftaufwand drehen kann. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass sich das Rad im kalten Zustand zwar frei drehen lässt, aber in einem bestimmten Bereich deutlich mehr schleift als am Rest. Ist also vielleicht die Scheibe das Problem? Verzogen? Oder liegt es doch am Sattel?
Grüße,
Daniel
Zusammen mit einer neuen Batterie war das schon fast ein Aha-Moment: One-Kick-Only schaff ich zwar im kalten Zustand immer noch nicht, aber One-and-a-half-Kicks reicht mir vollkommen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine ordentliche Stromversorgung das Startverhalten dermaßen beeinflussen kann.
Weils so schön ist hat sich aber gleich noch eine neue Baustelle aufgetan... Lustigerweiße hab ich aber schon für Ersatz (neuer Bremssattel) gesorgt bevor ich davon wusste
Der hintere Bremssattel funXSioniert im Stand einwandfrei. Bremst also und macht dann wieder komplett auf. Nach 2-3Km Fahrt ist er aber so fest und heiß (die Scheibe auch), dass man das Rad nur mit Kraftaufwand drehen kann. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass sich das Rad im kalten Zustand zwar frei drehen lässt, aber in einem bestimmten Bereich deutlich mehr schleift als am Rest. Ist also vielleicht die Scheibe das Problem? Verzogen? Oder liegt es doch am Sattel?
Grüße,
Daniel
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: XS 360 Cafe Racer
Das Thema mit der hinteren Bremse hatte ich auch. Hier half mehrmaliges extrem gründliches Reinigen! Viel Spaß
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: XS 360 Cafe Racer
Also so wie du das beschreibst, hast du offenbar zwei separate Probleme: Einmal ist die Scheibe verzogen und eiert, was aber nichts mit dem Fest gehen im Betrieb zu tun hat. Im HBZ ist eine Ausgleichsbohrung, durch die warm werdende Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter expandieren kann. Wenn die verstopft ist, geht die Bremse im Betrieb fest. Sowas kann aber auch mal an ner Dissektion von ner uralten Bremsleitung liegen.
Gruß, Mad Maddin
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: XS 360 Cafe Racer
So, ich dachte mir zum Saison-Abschluss gibts mal ein Bild.
Danke nochmal an Flat für die Faltenbälge. Ich finde so wirkt die Gabel nicht mehr ganz so zahnstocherig
Die Probleme mit der Hinterradbremse konnte ich durch gründliches Reinigen beseitigen. Jetzt kann ich im Winter in Ruhe den neuen Bremssattel für hinten überholen - auch hier: Danke Flat!
Leider hat die Gute während der letzten Ausfahrt des Jahres noch Kontakt mit irgend so nem ..... #'**$%&/"§/!!!! Ich hatte das Motorrad nur für ein paar Minuten bei uns vor dem Rathaus abgestellt und als ich zurück kam hatte mir jemand die beiden hinteren Blinker abgebrochen.....
Glück im und Glück... die billigen Shin Yo Plastikteile waren mir eh ein Dorn im Auge. Aber da möchte man direkt ein paar Finger...
Hat man halt wieder was zu schrauben.
Ich hoffe bei restlichen Bruchstrichfahrern klingt die Saision ruhiger aus!
Grüße,Daniel
Danke nochmal an Flat für die Faltenbälge. Ich finde so wirkt die Gabel nicht mehr ganz so zahnstocherig
Die Probleme mit der Hinterradbremse konnte ich durch gründliches Reinigen beseitigen. Jetzt kann ich im Winter in Ruhe den neuen Bremssattel für hinten überholen - auch hier: Danke Flat!
Leider hat die Gute während der letzten Ausfahrt des Jahres noch Kontakt mit irgend so nem ..... #'**$%&/"§/!!!! Ich hatte das Motorrad nur für ein paar Minuten bei uns vor dem Rathaus abgestellt und als ich zurück kam hatte mir jemand die beiden hinteren Blinker abgebrochen.....
Glück im und Glück... die billigen Shin Yo Plastikteile waren mir eh ein Dorn im Auge. Aber da möchte man direkt ein paar Finger...
Hat man halt wieder was zu schrauben.
Ich hoffe bei restlichen Bruchstrichfahrern klingt die Saision ruhiger aus!
Grüße,Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: XS 360 Cafe Racer
Hmm... mal wieder ein Posting zum Saisionabschluss??
Verrücktes Timing
Trotz leichter Erkältung musste ich das geniale Wetter heute für eine kleine Runde nutzen. Der aufziehende Regen hat mich zwar leider zum umdrehen bewegt - ME77 und so. Zur Entschädigung hat er aber auch für eine schöne Fotokulisse gesorgt Als ich am Rückweg an der Ampel stand, ist mir aufgefallen, dass der Motor in "Neutral" rauer läuft: Kupplung gezogen an der Ampel, Neutral eingelegt, Kupplung los gelassen -> Motor läuft rauer/mechanischer/unrunder?! Kupplung wieder gezogen, Neutral weiterhin eingelegt -> weicherer Motorlauf
Ob das schon immer so ist, oder erst seit neuestem kann ich nicht sagen. Ist das normal? Beim Auto hätte ich jetzt gesagt: Ausrücklager
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Daniel
Verrücktes Timing
Trotz leichter Erkältung musste ich das geniale Wetter heute für eine kleine Runde nutzen. Der aufziehende Regen hat mich zwar leider zum umdrehen bewegt - ME77 und so. Zur Entschädigung hat er aber auch für eine schöne Fotokulisse gesorgt Als ich am Rückweg an der Ampel stand, ist mir aufgefallen, dass der Motor in "Neutral" rauer läuft: Kupplung gezogen an der Ampel, Neutral eingelegt, Kupplung los gelassen -> Motor läuft rauer/mechanischer/unrunder?! Kupplung wieder gezogen, Neutral weiterhin eingelegt -> weicherer Motorlauf
Ob das schon immer so ist, oder erst seit neuestem kann ich nicht sagen. Ist das normal? Beim Auto hätte ich jetzt gesagt: Ausrücklager
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: XS 360 Cafe Racer
Hmm, das wäre natürlich eine Möglichkeit die ich mir die Tage glatt mal ansehen muss.