Kennt hier Jemand den Unterschied zwischen Theorie und PraXSis?
Georg, der bald (morgen ) den Bremsenentlüfter testet!
Bremsentlüfter
-
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:25
- Motorradmodell: Immer noch XS 650, und zwar 3 Mal
und die Gelbe fährt nun mit Power-Dynamo - Wohnort: Mühbrook (Kurz vor Kiel)
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: Bremsentlüfter
Ja klar....
Was willst du wissen?
VG aus Südhessen.... wo der Bremsenentlüfter schon vor ner Woche getestet und als Gut bewertet wurde.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Bremsentlüfter
Also ich hatte ja die letzen 15 Jahren im Prinzip genau so ein Ventil benutzt, allerdings mit einer serienmäßigen Auffangflasche von der Tante.
Ich gestehe aber, als mir letztes Jahr dann die Flasche am Deckel verreckt ist, das ich mir so einen Vakuumentlüfter zugelegt habe.
Darüber kann ich absolut niXS negatives schreiben, wirklich keine Probleme beim entlüften, selbst bei grausiger Bremsleitungsverlegung. Ruckzug entlüftet, braucht halt nur Druckluft. Also niXS für unterwegs, aber da entlüfte ich ja auch nicht so oft.
Ich gestehe aber, als mir letztes Jahr dann die Flasche am Deckel verreckt ist, das ich mir so einen Vakuumentlüfter zugelegt habe.
Darüber kann ich absolut niXS negatives schreiben, wirklich keine Probleme beim entlüften, selbst bei grausiger Bremsleitungsverlegung. Ruckzug entlüftet, braucht halt nur Druckluft. Also niXS für unterwegs, aber da entlüfte ich ja auch nicht so oft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Bremsentlüfter
Das Teil benutze ich schon seit Jahren, auch und vor allem am Auto.
Bei langen Leitungen (hinten) hatte ich manchmal Probleme aber am Moped läuft es 1A!
Bei langen Leitungen (hinten) hatte ich manchmal Probleme aber am Moped läuft es 1A!
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder