Naja,
es ist ja nun nicht so, dass Yamaha diese Teiel nur für die XS erfunden hat, oder?
Ich schätze doch mal, dass die auch an andern Mopeds Verwendung finden - von daher könnten die Yamaha-Teile auch jüngeren Datums sein.
Grüße
Edit: ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wo der Blindstopfen sonst noch Verwendung findet:
Verwendungs-Liste
Grüße
Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Ja Georg, teilweise war das tatsächlich so.Georg hat geschrieben:Klar doch, Original-Teile, die ca. 35 Jahre lang irgendwoin einem Regal verstaubten, sind natürlich besser .....FrankWw hat geschrieben:Warum sollten die besser sein
Das ist doch alles der gleiche Müll aus China oder Indien.
Da geb ich inzwischen lieber nen Euro mehr aus und hab ein Qualitätsgeprüftes
Original Teil.
Aber es wird ja inzwischen auch einiges von Yamaha neu gefertigt.
Sicher sind die Teile auch irgendwo hergestellt, aber offensichtlich hat man da andere Qualitätsansprüche.
Auch Horst liefert inzwischen viele Neuteile. Was ich in den letzten zwei Jahren an Gummiteilen, Simmeringen und sonstigen
Standartdverschleißartikeln bekommen habe war alles eindeutig neu Ware von Yamaha.
niXS mit 30 Jahre
Übrigens hat Yamaha auch neue Kopfdichtungen für die 650er.
Die sind aber deutlich anders geworden und mit Zubehör überhaupt nicht vergleichbar. (Der Preis aber auch nicht )
Bei anderen Dingen staune ich über den Preis (Kupplungsdruckstange XS400 11€ +Mwst) neues original Teil.
Ihr müßt da inzwischen ein wenig umdenken, das ist nicht mehr wie vor 15 Jahren,
wo wir nur von irgendwelchen alten Restbeständen gelebt haben.
Die sind, was Verschleißteile betrifft schon lange aufgebraucht.
Natürlich gibt es nicht alles neu, aber es wird mehr.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Es gibt jetzt einen ganz heißen Tip vom Willy-aufgepasst:
Benzinschlauch und beide Stutzen miteinander verbinden!
Dazu Gerd`s Adapterplatte und normaler Benzinhahn M14x1,5 und schon brauchts nie mehr Stopfen!!!
Kostet einmalig ca. 33,-Euro aber hält garantiert.
Ich find die Diskusion jetzt allmählich recht kleinkariert....wegen so `nem Furz-Teil....
So ähnlich wie der Öl-Fred....
Benzinschlauch und beide Stutzen miteinander verbinden!
Dazu Gerd`s Adapterplatte und normaler Benzinhahn M14x1,5 und schon brauchts nie mehr Stopfen!!!
Kostet einmalig ca. 33,-Euro aber hält garantiert.
Ich find die Diskusion jetzt allmählich recht kleinkariert....wegen so `nem Furz-Teil....
So ähnlich wie der Öl-Fred....
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wie Kacke sieht das denn ausBenzinschlauch und beide Stutzen miteinander verbinden!
Gibt ja auch Leute wie ich, die die Anschlüsse nach aussen gedreht habe, zwecks der besseren erreichbarkeit
Davon ab ging es zuletzt schon garnicht mehr nur um die Möppel.
Brauchst ja nicht mit machen, wenn es die zu "kleinkariert" istIch find die Diskusion jetzt allmählich recht kleinkariert....wegen so `nem Furz-Teil....
Gruß
Frank
Frank
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Ich habe gestern noch ein paar von bike-Teile.de bekommen. Ich werde das mal beobachten ob die sich auch so schnell auflösen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ChrizZzor90
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 360 ´77
Simson S50 B2 ´79
Aber kann man die beiden Ansaugstutzen einfach so miteinander verbinden?
Müsste sich das nicht auf die Motorleistung auswirken, wenn der eine Zylinder gerade saugt und dann quasi am 2ten Vergaer mitsaugt?
gruß Christoph
Müsste sich das nicht auf die Motorleistung auswirken, wenn der eine Zylinder gerade saugt und dann quasi am 2ten Vergaer mitsaugt?
gruß Christoph
- einyeti
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36
phpBB3/download/file.php?id=175&mode=view
bei meiner 12 E habe ich den Stopfen vom freundlichen Yamaha Händler für kleines bekommen, vorher hatte ich ein Stück Unterdruckschlach, mit einer M6 er Schraube verschlossen, draufstecken, alles geht, nur Mut,
bei meiner 12 E habe ich den Stopfen vom freundlichen Yamaha Händler für kleines bekommen, vorher hatte ich ein Stück Unterdruckschlach, mit einer M6 er Schraube verschlossen, draufstecken, alles geht, nur Mut,
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Macht Kawa so und funXSioniert.ChrizZzor90 hat geschrieben:Aber kann man die beiden Ansaugstutzen einfach so miteinander verbinden?
gruß Christoph
Und bei original Einbaulage der Ansaugstutzen (also Röhrli nach oben) sieht man nixs und sieht auch nich "Kacke" aus.