Extremetuning

Rund um alles was die XS schnell macht abseits der Strasse....

Moderatoren: Gemamo, stone

Redangel
Mitglied
Motorradmodell: TX750,RD350LC,SRX6,K50RL

Extremetuning

Beitrag von Redangel »

Hallo zusammen
Werde eine XS400/78 opfern um zu tunen was möglich ist.Wer ist am limmit angelangt? Denke an Tun ing ohne kompromisse und kosten,soll einfach der Sibirian wolf im Schafspelz werden.Für Tipps und ratschläge mega dan k im voraus.
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96

Re: Extremetuning

Beitrag von stone »

Wende Dich mal an Reiner Platt: http://www.platt-zmf.de/
Der bohrt die Motoren auf 500ccm auf und hat viel Erfahrung mit der XS.
Gruß
Bernd
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Beitrag von Gemamo »

Hinter diesen wohl überlegten, wenn auch etwas hastig dahingeschriebenen Zeilen, erkenne ich da einen wahren Erlauchten? Einen Wissenden der Materie? Den Geniesser ohne Kompromisse auch in finanziellen Bereichen? Oder sollte das als kompromisslos günstig zu lesen sein? Extremtuning für 5,80€ vom Aldi? Es schwankt mein Weltbild...der Erlauchte er doch nicht ist?

Einzig zu einer vernünftigen Vorstellung mit Name, Dienstgrad Einheit hat es nicht gereicht :kot_sm_:
Erzähl doch mal was von Dir. Name, wie alt, Erfahrungen im Bereich Leistungssteigerung. Alles Sachen, die Manche hier interessieren, bevor sie überhaupt auch nur einen Buchstaben auf der Tastatur tippen.....
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph

Beitrag von flat »

:kopfk_smil:  Sowas zB, wäre extrem selten und voll zum :kot_sm_:

Bild

Wir sind gespannt...  :eastersmile3:
Gruß von Nico :rainy1:
Sokrates
Forumsmutti
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

Vor allem sind wir gespannt auf eine Vorstellung hier: phpBB3/viewforum.php?f=18

Für neue User hier eine empfehlenswerte Lektüre :gucks_: phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Willy
Mitglied
Motorradmodell: XS und mehr.

Beitrag von Willy »

Gemamo hat geschrieben:Hinter diesen wohl überlegten, wenn auch etwas hastig dahingeschriebenen Zeilen, erkenne ich da einen wahren Erlauchten? Einen Wissenden der Materie? Den Geniesser ohne Kompromisse auch in finanziellen Bereichen? Oder sollte das als kompromisslos günstig zu lesen sein? Extremtuning für 5,80€ vom Aldi? Es schwankt mein Weltbild...der Erlauchte er doch nicht ist?

Einzig zu einer vernünftigen Vorstellung mit Name, Dienstgrad Einheit hat es nicht gereicht :kot_sm_:
Erzähl doch mal was von Dir. Name, wie alt, Erfahrungen im Bereich Leistungssteigerung. Alles Sachen, die Manche hier interessieren, bevor sie überhaupt auch nur einen Buchstaben auf der Tastatur tippen.....
Was`n herzlicher Empfang.....
Ob er sich nochmal meldet in diesem erlauchten Kreis von ...na....so...10 Usern? :kopfk_smil:
Gemamo
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Beitrag von Gemamo »

Was sagst Du dem 17ten Neukunden, der reinstürmt und nur Inspektion schreit, statt mal vernüntig die Tageszeit im Satzbau unterzubringen?
Willy
Mitglied

Beitrag von Willy »

Nun-ich begrüße ihn lächelnd-denn davon lebe ich.
Du hast doch ein Prüfstelle von der du lebst-machst du das nicht?
Achja -DIE MÜSSEN ja alle 2 Jahre kommen....aber vielleicht gehn`se dann doch lieber zum Tüv...ich mein...hinterher...das nächste Mal...
Nur weil man sich hier im Forum nicht persönlich gegenübersteht muß man nicht gleich so einen Schwachsinn schreiben-DAS fördert die Kommunikation auch nicht gerade-und du lebst dem "Kunden"(wir sind also scheinbar Kunden hier?) auch niXS besseres vor....
Und das Forum is ja ziemlich geschrumpft-woran das wohl liegt?
Ich hab schon länger niXS mehr geschrieben und auch nicht reingeschaut-aber das weiste ja.
Mir fiel aber beim durchlesen auf das der Ton z.T. ziemlich rüde und auch überheblich geworden ist  (Und ich bin diesmal nicht schuld! :-))
Das läd nicht gerade zum verweilen ein....
Willy
Mitglied

Beitrag von Willy »

Lies mal die "Netiquette"; besonders Punkt 1.
Gemamo

Beitrag von Gemamo »

Willy hat geschrieben:Nun-ich begrüße ihn lächelnd-denn davon lebe ich.
Du hast doch ein Prüfstelle von der du lebst-machst du das nicht?
Achja -DIE MÜSSEN ja alle 2 Jahre kommen....aber vielleicht gehn`se dann doch lieber zum Tüv...ich mein...hinterher...das nächste Mal...
Nur weil man sich hier im Forum nicht persönlich gegenübersteht muß man nicht gleich so einen Schwachsinn schreiben-DAS fördert die Kommunikation auch nicht gerade-und du lebst dem "Kunden"(wir sind also scheinbar Kunden hier?) auch niXS besseres vor....
Und das Forum is ja ziemlich geschrumpft-woran das wohl liegt?
Ich hab schon länger niXS mehr geschrieben und auch nicht reingeschaut-aber das weiste ja.
Mir fiel aber beim durchlesen auf das der Ton z.T. ziemlich rüde und auch überheblich geworden ist  (Und ich bin diesmal nicht schuld! :-))
Das läd nicht gerade zum verweilen ein....
Nein, ich sehe die Leute hier nicht als Kunden an, denn dann würde ich hier im Forum Geld verdienen und es würde als Arbeit bezeichnet. Aber das ist eine reine Freizeitveranstaltung. Umso mehr sollte man sich eben vorstellen, wenn man von anderen Leuten in deren Freizeit Antworten erwartet. Die Tendenz in vielen Foren geht leider in die Richtung, dass Informationen mehr gefordert als gewünscht werden. Leider eine negative Nebenerscheinung der heutigen 24/7-Gesellschaft.
Dass Du länger nicht da warst, habe ich bemerkt.
Und wenn es jemandem hier nicht gefällt.....
Antworten