Würdet ihr die Kette also noch drin lassen?
Hab da jetzt nicht so die Erfahrung und will es halt richtig machen.
Mein Racer
Moderator: Käfertönni
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Mein Racer
lass drin und denk in 30.000 km wieder drüber nach.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
Motor ist wieder zusammen und ist auf den 2ten (!) Kick angesprungen.
Läuft jetzt echt ruhig und sauber mit der Zündung und dem frischen Motor.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die XS jetzt fertig für den TÜV
Als mal kurz die Sonne rausgeschaut hat, musste ich einfach ein Foto machen:
Gefällt mir so ganz gut
Gruß
Läuft jetzt echt ruhig und sauber mit der Zündung und dem frischen Motor.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die XS jetzt fertig für den TÜV
Als mal kurz die Sonne rausgeschaut hat, musste ich einfach ein Foto machen:
Gefällt mir so ganz gut
Gruß
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Mein Racer
Mir auch!
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: Mein Racer
Moin Simon
Na also... geht doch!
Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk!
Gefällt mir auch gut.
Nur 2 Fragen noch: bleibt das rote Blech vorne rot? Setzt du den Behälter für die Bremsflüssigkeit noch runter?
Viele Grüße aus Südhessen
und viel Erfolg beim TÜV
Frank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na also... geht doch!
Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk!
Gefällt mir auch gut.
Nur 2 Fragen noch: bleibt das rote Blech vorne rot? Setzt du den Behälter für die Bremsflüssigkeit noch runter?
Viele Grüße aus Südhessen
und viel Erfolg beim TÜV
Frank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Mein Racer
Hübsch! Gut gemacht!
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
Danke!
Gerade über den Zuspruch von Torsten freu ich mich...
Das Schutzblech bleibt rot, da das Design ja an diese hier (http://www.motorradonline.de/media/mrd-200125/720/mcl0220092402370769jpg.jpg) angelehnt ist.
Um die Behälter werd ich mich noch kümmern, aber für den Moment bleiben die noch so. Geplant ist es, sie durch kleinere (schwarze) Alubehälter zu ersetzen. Da passe ich die Position gleich mit an.
Gruß Simon
Gerade über den Zuspruch von Torsten freu ich mich...
Das Schutzblech bleibt rot, da das Design ja an diese hier (http://www.motorradonline.de/media/mrd-200125/720/mcl0220092402370769jpg.jpg) angelehnt ist.
Um die Behälter werd ich mich noch kümmern, aber für den Moment bleiben die noch so. Geplant ist es, sie durch kleinere (schwarze) Alubehälter zu ersetzen. Da passe ich die Position gleich mit an.
Gruß Simon
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1251
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Mein Racer
Glückwunsch Simon, ist echt schön geworden
Dann kannst Du dich ja jetzt richtig aufs nächste Früjahr und hofffentlich bald besseres Wetter freuen
Gruß
Micha
Dann kannst Du dich ja jetzt richtig aufs nächste Früjahr und hofffentlich bald besseres Wetter freuen
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Mein Racer
Respekt! Die ist hübsch geworden...
Zwei Fragen drängen sich mir auf:
1. Wo sind die Blinker? Oder bin ich blind?
2. Wie hast Du das mit den Tüten gelöst? Krümmer verlängert und Zubehör?
Gibt es noch ein Foto mit einer totalen Seitenansicht?
Gruß Stephan
Zwei Fragen drängen sich mir auf:
1. Wo sind die Blinker? Oder bin ich blind?
2. Wie hast Du das mit den Tüten gelöst? Krümmer verlängert und Zubehör?
Gibt es noch ein Foto mit einer totalen Seitenansicht?
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder