Xs650 tank auf XS400 2a2

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von onkelheri »

Du siehst deine Bilder doch schon selber an, oder? Wie soll der Sprit auf die andere Seite kommen, bzw. aus dem einen in den anderen Teil und dann zum Gaser ohne den Zapfhahn? Ich schlage vor du Tanks mal voll und und lässt mal nur die eine Seite auf PRI laufen .... und wenn der dann nur noch tröpfelt .... öffnest du den anderen über die PRI Stellung und mißt mal uber Messbecher was wirklich verbleibt. Dann hast du belastbare Daten. Meine 24litertank XS'sen wohnen seit 26Jahren bei mir ... und danke fürs Kompliment ...

Gruß vom Ring

Heri


BePositive.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

also ich schätze mal, das das beschriebene Phänomen (Rahmentunnel im Tank und nur einen Benzinhahn auf einer Seite) auf schätzungsweise 30.000 XSen oder mehr zutrifft und entweder hat sich da noch nie jemand Gedanken drüber gemacht oder es ist allen egal - so auch mir und das ist mein Schlußwort hierzu.
Der Vorschlag mit dem digitalen Conrad Tankuhrgeber am Analoganzeiger sowie das Schauglas im Tank war trotzdem niXS und wenn Du ehrlich bist- kannst Du's ruhig zugeben, frei nach Deinen Worten: FAIL = First Attempt in Learning.
Allerdings hab ich so langsam das Gefühl, daß Du gern andere zum First Attempt ermutigst um dann aus deren Fehlern zu lernen
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

Georg hat geschrieben:Mit einer, den Abmessungen des Benzinhahnes entsprechend selbst geschnitzten, kleinen Alu-Platte :kopfk_smil: (Ich glaube 5mm dick) und einer, aus dünnem Dichtungspapier zurechtgeschnittenen Dichtung, sowie sparsamer Auftragung von Omnivisc (farblose diochtmasse auf Silikonbasis)
Georg
Omnivisc hab ich jetzt nicht, nur Hylomar oder Curil-T. wird sicher auch gehen....
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von onkelheri »

Cpt.Hardy hat geschrieben:also ich schätze mal, das das beschriebene Phänomen (Rahmentunnel im Tank und nur einen Benzinhahn auf einer Seite) auf schätzungsweise 30.000 XSen oder mehr zutrifft und entweder hat sich da noch nie jemand Gedanken drüber gemacht oder es ist allen egal - so auch mir und das ist mein Schlußwort hierzu.
Der Vorschlag mit dem digitalen Conrad Tankuhrgeber am Analoganzeiger sowie das Schauglas im Tank war trotzdem niXS und wenn Du ehrlich bist- kannst Du's ruhig zugeben, frei nach Deinen Worten: FAIL = First Attempt in Learning.
Allerdings hab ich so langsam das Gefühl, daß Du gern andere zum First Attempt ermutigst um dann aus deren Fehlern zu lernen
Du sagtest ja schon: :trainstation:

Du bist doch das Vollkaskomember ... und meine 24 liter Tanks sind serienmäßig und ich weiß nach Kilometer X das ich Tanken sollte, da brauche ich niXS mehr lernen, vor allem wenn andere ihre Mopete aufrüsten zur Tüddelkiste. Ich helfe nur gerne Hardy und dir besonders;-)

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

onkelheri hat geschrieben:und ich weiß nach Kilometer X das ich Tanken sollte, da brauche ich niXS mehr lernen, vor allem wenn andere ihre Mopete aufrüsten
genau das sag ich ja, du selbst würdest nie auf die Idee kommen, ein Schauglas in Deinen Tank zu frickeln.

Wünsche ein gutes Nächtle....
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Lupe »

ich behaupte jetzt mal, dass es zweierlei ist, ob man den Tankleerungsversuch im Stand in der Garage mache oder an einem fahrenden (ruckelnden, vibrierenden) Moped.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von onkelheri »

Das ganz sicher, Lupe...

das Schwallern beim Bremsen und Beschleunigen ist sicher der "Neuverteilung" dienlich... man kann es ja danach auf der Hausstrecke testen :-)

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Lupe »

Falls es wen interessiert, hier mal ein Foto vom Vergaserr mit Doppelschlauch.
DSCN9509.JPG
Falls es keinen interessiert, mir auch egal :->
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von onkelheri »

Vergaserbilder find ich immer gut... finde immer was neues...

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

irgendwie bekomme ich die beiden Benzinhähne nicht dicht an den Tank geschraubt trotz neuer Dichtungen und neuer Schraube mit Dichtungspapier.
Irgend einen Vorschlag? Sonst würd ich mal mit Silikon versuchen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Antworten