Mein Racer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Die Telefix-Stummel behalt ich, die waren nicht einfach zu bekommen :-)
Was mich halt stört, ist, dass das Barometer falsch rum da steht. Aber Verlegen hätte nur noch mehr Schlauch-Chaos zur Folge.
Ich hatte mir auch mal überlegt, ob ich ihn wegmachen soll, aber dann müsste ich noch das Gewinde verschließen und so unpraktisch ist der auch nicht..

Die Gabel hat zwei Vorteile: Erstens die Luftunterstützung und zweitens ist es eine Gabel mit perfekten Standrohren und der Aufnahme für eine zweite Bremsscheibe.
Zur Luftunterstützung: Die kann gerade bei einer besseren Bremse helfen, dass das Mopped nicht zu weit einfedert. Wenn man es mit dem Druck nicht übertreibt (Bei zu viel gehen schnell die Simmeringe kaputt) , kann das Teil also ganz praktisch sein. Es hat den ähnlichen Effekt wie eine Gabelvorspannung.
Und noch zu den Behältern: Natürlich würden mit kleine, schwarze aus Alu besser gefallen. Die gibt es aber entweder billig aus China oder richtig teuer aus Deutschland. Und technisch besser als die, die jetzt dran sind, sind keine. Also warte ich damit noch. Ich muss ja noch sparen, wenn ich andere Dinge kaufen will. Ich bin ja noch auf der Schule!
Alles in allem gefällt mir das Cockpit aber eigentlich auch schon jetzt :drunken:
Richtig gut gefallen mir aber auch die frisch verchromten Krümmer (ohne Kratzer für 60€ bekommen :-) )

Gruß Simon

PS: Danke für eure Meinung! (von jedem!)

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

Ich finde, das ganze hat Potential. Was bislang vorhanden ist, gefällt mir. Bin gespannt, wie es weiter geht. :zwinker:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Mein Racer

Beitrag von Lupe »

ich bin ja ein großer Freund davon, sinnvolle Sachen in die großen Löcher in der Gabelbrücke einzubauen. Schade, dass das Manometer nicht rein passt. Da wäre es gut aufgehoben :-)

Ansonsten bin ich mal gespannt wie es weiter geht.


PS: wer Stummel sucht, bei ebay werden gerade welceh angeboten. Da hat wohl wer eine Serie aufgelegt. Sind allerdings nicht verstellbar. Dafür aber günstig.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Mir wär es am liebsten gewesen eines der Löcher mit dem Manometer zu füllen und das andere mit einer Temperatur-Anzeige.
Was noch folgen wird:
Ölkühler (einen Adapter um meinen Adapter nutzen zu können hat mir Gerd schon gebaut. Nochmal danke an dieser Stelle an ihn :raz_smil: )
Der Tank bekommt im Moment gerade Kniemulden (nicht von mir; ich möchte ja, dass das nach was aussieht :-) )
kleine Auspufftüten (die von Louis, nicht die anderen Krawalltüten) die ein wenig schräg gestellt sind
...Kleinzeug
Ich werd jetzt eineinhalb Monate weniger Zeit haben, Abitur rückt immer näher...
Aber danach geht es dann auf jeden Fall mit Volldampf in Richtung Treffen in Much :-)

Gruß Simon

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

MopedRaser hat geschrieben: Aber danach geht es dann auf jeden Fall mit Volldampf in Richtung Treffen in Much :-)
Das hört sich sehr löblich an... :taetschel: :zoumzeng:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Cpt.Hardy »

sag mal, was hast Du denn da für einen Tacho dran und was für einen Sensor für die Geschwindigkeit (oder was auch immer man auf der Digital-Anzeige sonst noch sieht).
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Der Tacho ist ein T&T von Louis.
Geschwindigkeit nehm ich mit einer digitalen Tachowelle von der Tachoschnecke.

Gruß Simon

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Mein Racer

Beitrag von samsdad »

eine was...?
Digitale Tachowelle?
Was ist den das, Simon?


Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich eine elektronische Tachowelle. :rolleyes:
zB so eine http://www.acewell.de/acewell/zubehoer/ ... ell-ace-ta
Ist eig ganz praktisch.

Gruß Simon

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Cpt.Hardy »

OK, aber eine Radumdrehung ist ja noch nicht gleich die Geschwindigkeit, soll heißen, man muß ja noch einen Faktor für den Radius angeben, damit man eine korrekte Anzeige erhält.

Ist das T&T Instrument genau so groß wie der originale Tacho? Schön wäre natürlich, wenn man das digatale Display auch noch für andere Dinge verwenden könnte, z.B. Öl-Temperatur oder Öl-Druck oder Volt etc.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Antworten