Gerd, Du solltest den Tacho zerlegen. Dann die silberne Folie von der Displayrückseite entfernen und eine EL-Leuchtfolie anbringen.
Sowas hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/1840 ... ggest=true
Restauration einer '80er Cup
Moderator: Käfertönni
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Re: Restauration einer '80er Cup
Gruß
Bernd
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Re: Restauration einer '80er Cup
Nächste Runde. Letzter Stand war ja das Problem mit der Sichtbarkeit des Ziffernbalttes und des Tachos. Auch mit 4 LEDs à 40.000 mcd, also insgesammt 160.000 mcd im Gehäuse war der DZM duster wie ein Bärenarsch. Da ich den DRZ-Umbau im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten machen will, werde ich auf den Einsatz der Leuchtfolie verzichten. Passendes Format der Folie finden, Inverter für ca. 100V anbauen, Tacho noch weiter zerlegen, neee, ich machs quick and dirty. Idee kommt übrigens vom Tönni gestern Abend beim Feierabendbier.
Ich habe heute einfach 4 LEDs 3mm blau von außen ins Gehäuse geklebt.
Unter Strom sieht das dann so aus
Da ich das letzte mal vor ca. 12 Jahren im Dunkel Mopped gefahren bin, und auch in absehbarer Zeit nicht in die Versuchung geraten werde, im Dunkeln zu fahren, kann ich damit leben. Ich sehe es nie und der Mann vom TÜV ist zufrieden
Dann noch den Sigma mit Sekundenkleber unter das Ziffernblatt kleben. Display des Tachos unbedingt mit Kreppband abkleben, da dieses sonst von den Dämpfen des Sekundenklebers in Mitleidenschaft gezogen wird.
Heute Abend nehme ich die Klammern ab und vielleicht verbördel ich das Ganze dann auch schon.....
Ich habe heute einfach 4 LEDs 3mm blau von außen ins Gehäuse geklebt.
Unter Strom sieht das dann so aus
Da ich das letzte mal vor ca. 12 Jahren im Dunkel Mopped gefahren bin, und auch in absehbarer Zeit nicht in die Versuchung geraten werde, im Dunkeln zu fahren, kann ich damit leben. Ich sehe es nie und der Mann vom TÜV ist zufrieden

Dann noch den Sigma mit Sekundenkleber unter das Ziffernblatt kleben. Display des Tachos unbedingt mit Kreppband abkleben, da dieses sonst von den Dämpfen des Sekundenklebers in Mitleidenschaft gezogen wird.
Heute Abend nehme ich die Klammern ab und vielleicht verbördel ich das Ganze dann auch schon.....
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Re: Restauration einer '80er Cup
Poa da wird die Nacht zum Tag
Brauchst also nie wieder im dunkeln angst haben

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Gruß
Frank
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Re: Restauration einer '80er Cup
Sollte ich vielleicht noch einen klitzkleinen Vorwiderstand einlöten 

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Re: Restauration einer '80er Cup
Ach, was... einfach die Sonnenbrille von nachmittags anlassen...Gemamo hat geschrieben:Sollte ich vielleicht noch einen klitzkleinen Vorwiderstand einlöten

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Re: Restauration einer '80er Cup
Es werde Licht...fein Gerd!
Es gibt doch manchmal bei Aldi diese schönen reflektierenden Warnwesten...
könnte man die nicht rund ausfräsen und bedrucken....
ganzschnellduckundwegrenn....

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1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5,
1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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Re: Restauration einer '80er Cup
Ich hab so antiquarische die sind ähnlich Orange... soll ich Dir eine mitbringen Gerd?



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Re: Restauration einer '80er Cup
Alter Falter.
Wenn das man nich pornös rüberkommt!
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Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
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Re: Restauration einer '80er Cup


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