Was ich vorhabe steht oben...
Nur... Wie bekomm ich das hin? Den Sicherungring lösen und einfach rausscheiben is nicht....
Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Dzm Ventildeckel ausbauen
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- MopedRaser
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- Lupe
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Naja, so ganz klar ist das nicht
Ich vermute mal, du willst den DZM-Antrieb aus dem demontierten Deckel ausbauen?
Der ist innen mit deinem E-Clip gesichert. Den musst du entfernen und dann dann das ganze vorsichtig von innen nach außen raus klopfen(Treibdorn, kleiner Hammer, viel Liebe ). Der Teil mit dem Zahnrad geht aber nicht durch das Loch, der bleibt drinnen. Du klopfst also den Teil mit dem ZAhnrad so weit rein bis das Zahnrad aufliegt. Dann muss der Rest außen raus fallen.
Sinnvollerweise entfernst du vorher den Dichtring, der von außen im Loch steckt. Du kannst ihn aber auch mit raus klopfen.
Siehe Bucheli, Abbildung 42 auf Seite 33.
Ich vermute mal, du willst den DZM-Antrieb aus dem demontierten Deckel ausbauen?
Der ist innen mit deinem E-Clip gesichert. Den musst du entfernen und dann dann das ganze vorsichtig von innen nach außen raus klopfen(Treibdorn, kleiner Hammer, viel Liebe ). Der Teil mit dem Zahnrad geht aber nicht durch das Loch, der bleibt drinnen. Du klopfst also den Teil mit dem ZAhnrad so weit rein bis das Zahnrad aufliegt. Dann muss der Rest außen raus fallen.
Sinnvollerweise entfernst du vorher den Dichtring, der von außen im Loch steckt. Du kannst ihn aber auch mit raus klopfen.
Siehe Bucheli, Abbildung 42 auf Seite 33.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Wie Lupe schon schreibt, mit Liebe.
Habe bei einem alten Deckel so eine Welle auch schon verbogen.
Habe bei einem alten Deckel so eine Welle auch schon verbogen.
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Zu der Formulierung:
Habe es während dem schreiben geändert und vergessen anzupassen...
Aber ihr habt es ja trotzdem rausgefunden
Ich will den DZM Eingang stillegen, da er nicht mehr gebraucht wird.
Wie würdet ihr das machen, dass das ganze danach noch nicht bleibt?
Gruß Simon
Habe es während dem schreiben geändert und vergessen anzupassen...
Aber ihr habt es ja trotzdem rausgefunden
Ich will den DZM Eingang stillegen, da er nicht mehr gebraucht wird.
Wie würdet ihr das machen, dass das ganze danach noch nicht bleibt?
Gruß Simon
- Torsten
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Eine DZM-Welle opfern und eine Schraube in den Anschluss einkleben. Fertig und dicht!
Ciao
Torsten
P.S.
Von allen anderen Teilen die Finger lassen (dann kann ein ORIGINALO es problemlos zurückrüsten!).
Ciao
Torsten
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Von allen anderen Teilen die Finger lassen (dann kann ein ORIGINALO es problemlos zurückrüsten!).
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Ups... Jetzt habe ich den bei der Schwarzen doch komplett dichtgemacht.
Gesendet von unterwegs...
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- Lupe
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Ne, der Antrieb muss schon raus. Das kostet doch nur unnötig Leistung
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Hi Simon
Mal ne andere Frage: warum willst du dicht machen?
Lässt du den DZM ganz weg - oder willst du einen elektronischen verbasteln?
Falls letzteres: wo nimmst du das Signal dafür ab?
Stichwort halbe Drehzahl ! (hab ich von Torsten diese Woche gelernt!!)
Gruß Frank
Mal ne andere Frage: warum willst du dicht machen?
Lässt du den DZM ganz weg - oder willst du einen elektronischen verbasteln?
Falls letzteres: wo nimmst du das Signal dafür ab?
Stichwort halbe Drehzahl ! (hab ich von Torsten diese Woche gelernt!!)
Gruß Frank
- stone
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
Ein geeigneter Drehzahlmesser bekommt das Signal indem er einfach an die Zündspule mit angeschlossen wird.
Das größte Problem ist es einen passenden Drehzahlmesser zu finden.
Bei unserer XS wird bei jeder 2. Umdrehung der Kurbelwelle gezündet. Die meisten Drehzahlmesser erwarten aber bei jeder Umdrehung einen Impuls, würden wenn sie an der XS angeschlossen werden also nur die halbe Drehzahl anzeigen.
Das größte Problem ist es einen passenden Drehzahlmesser zu finden.
Bei unserer XS wird bei jeder 2. Umdrehung der Kurbelwelle gezündet. Die meisten Drehzahlmesser erwarten aber bei jeder Umdrehung einen Impuls, würden wenn sie an der XS angeschlossen werden also nur die halbe Drehzahl anzeigen.
Gruß
Bernd
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- Lupe
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Re: Dzm Ventildeckel ausbauen
an beide Zündspulen geht nicht, wegen ungleichmäßigem Zündversatz?
Würde dann ja doppelt so viele Impulse geben, nur halt nicht gleichmäßig.
Würde dann ja doppelt so viele Impulse geben, nur halt nicht gleichmäßig.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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