Na dann will ich auch mal meine Baustelle vorstellen:
habe ganz spontan aus dem Bauch die Kleine gekauft.
Viel zu teuer wie sich später rausgestellt hat.
Was noch ärgerlicher ist: die XS wurde wirklich "NUR" für´s Schaufenster "gebastelt"
Aber was soll´s - will mich ja nicht beschweren - je mehr ich an der XS schraube - desto besser gefällt sie mir.
Die Technik ist schon Klasse von der XS.
Doch - ich bin auf dem besten Weg ein Yamaha Fan zu werden !!
Was gemacht wurde:
Höcker - hmmm sieht zwar Klasse aus - aber der Vorschrauber hat den Rahmen gekürzt - lass ich erst mal so...
Tank - vermutlich der Originale - wobei die Aufnahme zum Rahmen sieht sehr, sehr komisch aus !
Elektrik stark abgespeckt - konnte aber viel wieder zum Leben erwecken.
Auspuff (leider der falsche - ist ein Sito von einer Guzzi) - wird getauscht gegen kurzen aus Zubehör.
Neue schicke Blinker in den Lenkerenden.
Kurzer M-Lenker - leider ohne TÜV... jetzt sind Stummel dran.
Die Fußrastenanlage war Selbstbau - klar auch ohne - ist jetzt eine Raask montiert.
Die Felgen habe ich weiß lackiert + neu gelagert.
Zündung und Ventile eingestellt...
(werde bald weiter schreiben)
XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
Das Schlimm ist, wenn Du die erste komplett neu aufgebaut hast, folgt meist die Zweite... und dann...
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
das ist tatsächlich ein Problem... Hab meine Im winter zerlegt gehabt, und jetzt denke ich die ganze Zeit: was mach ich jetzt nur, ich brauch was zu schrauben
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
Ja das stimmt...
Aber ich habe die XS eigentlich NUR dazwischen geschoben.
Habe noch ein Langzeitprojekt - das raubt mir den letztne Nerv gggrrrrrrrr
Da ist die XS deutlich Schrauberfreundlicher ;-)
Bei mir geht´s weiter.
Wie im richtigen Leben: die kleine ist endlich Trocken uns steht auf eigenen Beinen.
Will heißen: habe sie endlich Öldicht bekommen - dank der hervorragenden FAQ Beiträgen auf xs400.net
Die neuen BT 45 machen sich auf den neu gelagerten Originalen Super!
Nur weiß mussten sie werden !!!!
Im Moment schleift es noch hinten an den Bremsbelägen - aber das gibt sich hoffentlich bald wieder.... oder?
Jetzt geht´s weiter mit der Raask.
Mal eine Frage in die Runde: weiss jemand zufällig was für Schrauben im Original an den Fußrasten/Platten (??) sind?
Ich traue den abgesägten M6 Schrauben nicht - demnach sind die nur ca.: 8mm lang...
Andererseits lassen sich längere nicht viel tiefer in den Rahmen schrauben - hmmm
Aber ich habe die XS eigentlich NUR dazwischen geschoben.
Habe noch ein Langzeitprojekt - das raubt mir den letztne Nerv gggrrrrrrrr
Da ist die XS deutlich Schrauberfreundlicher ;-)
Bei mir geht´s weiter.
Wie im richtigen Leben: die kleine ist endlich Trocken uns steht auf eigenen Beinen.
Will heißen: habe sie endlich Öldicht bekommen - dank der hervorragenden FAQ Beiträgen auf xs400.net
Die neuen BT 45 machen sich auf den neu gelagerten Originalen Super!
Nur weiß mussten sie werden !!!!
Im Moment schleift es noch hinten an den Bremsbelägen - aber das gibt sich hoffentlich bald wieder.... oder?
Jetzt geht´s weiter mit der Raask.
Mal eine Frage in die Runde: weiss jemand zufällig was für Schrauben im Original an den Fußrasten/Platten (??) sind?
Ich traue den abgesägten M6 Schrauben nicht - demnach sind die nur ca.: 8mm lang...
Andererseits lassen sich längere nicht viel tiefer in den Rahmen schrauben - hmmm
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
Oh der Fehlerteufel war da...
Ich meinte M8 - 6mm ;-)
Und ja: ich habe bei den FAQ´s der Schraubenübersicht habe ich gelesen
das die Fußrasten M8 - 16 sein sollen und Scheibe gross !
Ich habe aber NUR M8 - 6 hmmmm
Gruß aus Südhessen
Frank
Ich meinte M8 - 6mm ;-)
Und ja: ich habe bei den FAQ´s der Schraubenübersicht habe ich gelesen
das die Fußrasten M8 - 16 sein sollen und Scheibe gross !
Ich habe aber NUR M8 - 6 hmmmm
Gruß aus Südhessen
Frank
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
Hallo!
Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du für die Raask-Anlage nur auf der rechten Seite EINE kürzere Schraube (die Obere). Da musst du dann auch entsprechend die obere Hülse an der die orginal Fußrasten festgeschraubt sind kürzen. Und am besten das Gewinde ein wenig nach schneiden, weil das wird verflixt kurz.
Die drei anderen Schrauben sollten in orginal Länge passen.
Am besten du montierst die Raask-Platten mal provisorisch, dann siehst du´s am leichtesten was wo ab muss
Schickes Projekt übrigens!
Grüße,
Daniel
Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du für die Raask-Anlage nur auf der rechten Seite EINE kürzere Schraube (die Obere). Da musst du dann auch entsprechend die obere Hülse an der die orginal Fußrasten festgeschraubt sind kürzen. Und am besten das Gewinde ein wenig nach schneiden, weil das wird verflixt kurz.
Die drei anderen Schrauben sollten in orginal Länge passen.
Am besten du montierst die Raask-Platten mal provisorisch, dann siehst du´s am leichtesten was wo ab muss
Schickes Projekt übrigens!
Grüße,
Daniel
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
Ok hab mal wieder weiter gebastelt.
Kurzes Schuttzblech mit den Original Ohren angebracht.
Gibt´s für kleines Geld bei Kickstarter...
Kurzes Schuttzblech mit den Original Ohren angebracht.
Gibt´s für kleines Geld bei Kickstarter...
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
Wollte unbedingt ein anders Cockpit...
DZM reicht aus.... hab später einen kl. Minitacho seitlich spendiert.
Erst mal aus PVC ein Muster gebastelt.
Dann Ideen gesammelt.
Auf Pappe.... so wie früher - niXS Computer
Alu schien mir am geeignetsten.
Viel feilen, sägen, bohren....
Kann sich doch sehen lassen...oder?
Ausgestattet mit LED´s - reicht vollkommen!
Gesamtkosten: unter 20 Euronen
Juhuuuu - endlich mal Geldbeutelfreundlich
Auf den letzten Fotos seht ihr schon die neuen alten Brmebopumpen.
Für Bremse und Kupplung.
Danke an Gerd - die idee war sehr gut!
Freu mich schon wie Schnitzel auf Gerd´s hydraulische Kupplung!
DZM reicht aus.... hab später einen kl. Minitacho seitlich spendiert.
Erst mal aus PVC ein Muster gebastelt.
Dann Ideen gesammelt.
Auf Pappe.... so wie früher - niXS Computer
Alu schien mir am geeignetsten.
Viel feilen, sägen, bohren....
Kann sich doch sehen lassen...oder?
Ausgestattet mit LED´s - reicht vollkommen!
Gesamtkosten: unter 20 Euronen
Juhuuuu - endlich mal Geldbeutelfreundlich
Auf den letzten Fotos seht ihr schon die neuen alten Brmebopumpen.
Für Bremse und Kupplung.
Danke an Gerd - die idee war sehr gut!
Freu mich schon wie Schnitzel auf Gerd´s hydraulische Kupplung!
- Sokrates
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
Hast Du den kompletten Bühel/Halter vom Original-Schutzblech erhalten oder nur die seitlichen Befestigungen?samsdad hat geschrieben: Kurzes Schuttzblech mit den Original Ohren angebracht.
Gibt´s für kleines Geld bei Kickstarter...
Wenn nein, solltest Du über Doppelscheibenbremsenumbau oder einen Gabelstabi nachdenken. Ohne die Verstärkung vom Schutzblech verzieht sich die 33er Gabel bei einer Scheibe doch schon arg.
- Lupe
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Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...
genau das hatte ich mir auch überlegt.Wenn nein, solltest Du über Doppelscheibenbremsenumbau oder einen Gabelstabi nachdenken. Ohne die Verstärkung vom Schutzblech verzieht sich die 33er Gabel bei einer Scheibe doch schon arg.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin