Hallo Kameraden,
ich wollte den Hauptbremszylinder meiner XS 400 12 E überholen und hab mir einen dafür passenden Reparatursatz im Internet bestellt.
Dieser passt nun anscheinend nicht . Maximaler Durchmesser alter Kolben 14.0mm (auf den Bildern links), neuer Kolben 12,7 mm ( auf den Bildern rechts).
Würde also nicht abdichten .
Meine Frage an Euch: Hab ich den falschen Reparatursatz geliefert bekommen oder ist möglicherweise bei mir ein anderer Hauptbremszylinder verbaut ?
Weil der Reparatursatz einer RD 350 LC sieht dem meinigen verdammt ähnlich ( siehe ebay ).
Wer kennt sich da aus ?
Grüße aus dem Steigerwald
Schnapsbrenner
Hauptbremszylinder-Reparatursatz passt nicht
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 27. Jun 2014, 20:06
- Motorradmodell: XS 400 12 E
Hauptbremszylinder-Reparatursatz passt nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Hauptbremszylinder-Reparatursatz passt nicht
Zeig mal bitte ein Bild deines HBZ.
Nach meinen Infos hat der HBZ 12,67mm ( 1/2")
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... oessen.pdf
Nach meinen Infos hat der HBZ 12,67mm ( 1/2")
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... oessen.pdf
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 27. Jun 2014, 20:06
- Motorradmodell: XS 400 12 E
Re: Hauptbremszylinder-Reparatursatz passt nicht
Hallo Frank,
ein Foto anbei,
die Beschriftung lautet:
14
N/SS/N 6 S 4
Bin mal auf deine Antwort gespannt........
Herzliche Grüße
Ralf
ein Foto anbei,
die Beschriftung lautet:
14
N/SS/N 6 S 4
Bin mal auf deine Antwort gespannt........
Herzliche Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Hauptbremszylinder-Reparatursatz passt nicht
Steht ja auch deutlich, das es eine 14er Pumpe ist...
Da hat wohl mal jemand die Pumpe getauscht.
Da hat wohl mal jemand die Pumpe getauscht.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Hauptbremszylinder-Reparatursatz passt nicht
Ich habe zur Sicherheit nochmal nach gesehen.
Es gehört definitiv ein 1/2" Pumpe drauf ( meine Liste stimmt also )
Da hat wohl nachträglich jemand umgebaut.
Das ist natürlich kontraproduktiv, da du mit der 14ner Pumpe mehr Handkraft brauchst.
rüste zurück auf 1/2"
Es gehört definitiv ein 1/2" Pumpe drauf ( meine Liste stimmt also )
Da hat wohl nachträglich jemand umgebaut.
Das ist natürlich kontraproduktiv, da du mit der 14ner Pumpe mehr Handkraft brauchst.
rüste zurück auf 1/2"
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 27. Jun 2014, 20:06
- Motorradmodell: XS 400 12 E
Re: Hauptbremszylinder-Reparatursatz passt nicht
Dankeschön an Dirk und Frank,
ist gut, dass es dieses Forum gibt !
Da hat also ein Vorbesitzer eine andere Pumpe verbaut, warum auch immer.
Wenn sich der Bremshebel mit der Originalpumpe leichter bewegen läßt ist das auch ein Grund wieder zurück zu rüsten.
Werde mich mal danach umsehen.
Ich grüße Euch
Ralf
ist gut, dass es dieses Forum gibt !
Da hat also ein Vorbesitzer eine andere Pumpe verbaut, warum auch immer.
Wenn sich der Bremshebel mit der Originalpumpe leichter bewegen läßt ist das auch ein Grund wieder zurück zu rüsten.
Werde mich mal danach umsehen.
Ich grüße Euch
Ralf