Ein FEINES Problem

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Schorschi

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Schorschi »

Kompression in Ordnung?
(Ja ich hab gelesen frisch gehohnt und so...)
Vll hängen ja die Ringe :rolleyes:
Meine zwofuffzig hatte nur 1,5 Bar Kompression und lief trotzdem.
Und in nem Simson Motor waren gar keine Ringe verbaut und lief trotzdem (Gut is/war n Zweitakter)
Gruß

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Lupe »

Kompression wird völlig überschätzt. Meine Xt läuft auch ohne :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Sokrates »

Lupe hat geschrieben:Kompression wird völlig überschätzt. Meine Xt läuft auch ohne :->
Sie rollt, Martin... rollt... :biglaugh: :frech19:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Lupe »

Sie zündet dabei auch. Genau wie sie soll. Ob das bei Vollgas auch klappt, weiß ich nicht. So lange hält die Kohle in den Ventilen nicht :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

Der Tripple LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*))))))

Und der Fehler war ein von innen ramponierter Düsenstock! Da hatte wohl mal einer der Vorbesitzer mit nem Schraubendreher oder Ähnlichem drin rumgemurkst. Von außen sah er topp aus. Dadurch ist der linke Zylinder praktisch geflutet worden und der Zündfunken regelrecht ertrunken! :biggrin:

Düsenstöcke für die BS 34 Vergaser sind nur noch in japan direkt zu bekommen, 29 Euronen plus MwSt, plus Porto.

Gott sei Dank passen die von der XS 360!

Von Gerd bekam ich mehrere gebrauchte Teile, einen davon habe ich verbaut und plötzlich und unerwartet läuft mein Tripple. DANKE Gerd!

Ich bin sooooooooooooo happy!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von FrankWw »

Das freut mich für dich! :zoumzeng: :zoumzeng:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
onkeltoni
Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
Beiträge: 1345
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:22
Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von onkeltoni »

Glückwunsch, mein Bruder!!!

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

Danke MEIN BRUDER, alte Schnapsbacke!!!*)))))))
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

kottnick
Forumsponsor, Schlaf- und Einkaufsbeauftragter
Beiträge: 361
Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:22
Motorradmodell: XS 360, SR 500, Honda CB-1, XL 250 S
Wohnort: Hofheim

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von kottnick »

Prima Torsten, dann können wir ja langsam den Tausch in dieWege leiten :biglaugh:

Gruss

Martin

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Michael71 »

Super Torsten, ich freue mich für Dich. :zoumzeng: Jetzt hast Du ja noch genug Zeit vor dem Winter noch ein paar Kilometer damit zu fahren. Dann lass sie mal richtig brüllen :-)

...und Torsten...fährst Du nächstes Jahr Triple oder CB ? :biglaugh:

Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Antworten