Kompression in Ordnung?
(Ja ich hab gelesen frisch gehohnt und so...)
Vll hängen ja die Ringe
Meine zwofuffzig hatte nur 1,5 Bar Kompression und lief trotzdem.
Und in nem Simson Motor waren gar keine Ringe verbaut und lief trotzdem (Gut is/war n Zweitakter)
Gruß
Ein FEINES Problem
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Ein FEINES Problem
Kompression wird völlig überschätzt. Meine Xt läuft auch ohne :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Sie rollt, Martin... rollt...Lupe hat geschrieben:Kompression wird völlig überschätzt. Meine Xt läuft auch ohne :->
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Ein FEINES Problem
Sie zündet dabei auch. Genau wie sie soll. Ob das bei Vollgas auch klappt, weiß ich nicht. So lange hält die Kohle in den Ventilen nicht
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Der Tripple LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*))))))
Und der Fehler war ein von innen ramponierter Düsenstock! Da hatte wohl mal einer der Vorbesitzer mit nem Schraubendreher oder Ähnlichem drin rumgemurkst. Von außen sah er topp aus. Dadurch ist der linke Zylinder praktisch geflutet worden und der Zündfunken regelrecht ertrunken!
Düsenstöcke für die BS 34 Vergaser sind nur noch in japan direkt zu bekommen, 29 Euronen plus MwSt, plus Porto.
Gott sei Dank passen die von der XS 360!
Von Gerd bekam ich mehrere gebrauchte Teile, einen davon habe ich verbaut und plötzlich und unerwartet läuft mein Tripple. DANKE Gerd!
Ich bin sooooooooooooo happy!
Ciao
Torsten
Und der Fehler war ein von innen ramponierter Düsenstock! Da hatte wohl mal einer der Vorbesitzer mit nem Schraubendreher oder Ähnlichem drin rumgemurkst. Von außen sah er topp aus. Dadurch ist der linke Zylinder praktisch geflutet worden und der Zündfunken regelrecht ertrunken!
Düsenstöcke für die BS 34 Vergaser sind nur noch in japan direkt zu bekommen, 29 Euronen plus MwSt, plus Porto.
Gott sei Dank passen die von der XS 360!
Von Gerd bekam ich mehrere gebrauchte Teile, einen davon habe ich verbaut und plötzlich und unerwartet läuft mein Tripple. DANKE Gerd!
Ich bin sooooooooooooo happy!
Ciao
Torsten
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Ein FEINES Problem
Das freut mich für dich!
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- onkeltoni
- Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
- Beiträge: 1345
- Registriert: So 17. Feb 2013, 18:22
- Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79 - Wohnort: Haan
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Glückwunsch, mein Bruder!!!
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Danke MEIN BRUDER, alte Schnapsbacke!!!*)))))))
-
- Forumsponsor, Schlaf- und Einkaufsbeauftragter
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:22
- Motorradmodell: XS 360, SR 500, Honda CB-1, XL 250 S
- Wohnort: Hofheim
Re: Ein FEINES Problem
Prima Torsten, dann können wir ja langsam den Tausch in dieWege leiten
Gruss
Martin
Gruss
Martin
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1247
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Ein FEINES Problem
Super Torsten, ich freue mich für Dich. Jetzt hast Du ja noch genug Zeit vor dem Winter noch ein paar Kilometer damit zu fahren. Dann lass sie mal richtig brüllen
...und Torsten...fährst Du nächstes Jahr Triple oder CB ?
Gruß
Micha
...und Torsten...fährst Du nächstes Jahr Triple oder CB ?
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original