Umbau/Wiederaufbau XS400 2A2

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
black shamrock
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 16:51
Motorradmodell: Harley Davidson Sportster 48
Yamaha XS 400

Re: Umbau/Wiederaufbau XS400 2A2

Beitrag von black shamrock »

Lupe hat geschrieben:... und dem Anstrich nach ist es sogar wahrscheinlich schon ein 360er-Tank :-)
Lupe hat geschrieben:... und dem Anstrich nach ist es sogar wahrscheinlich schon ein 360er-Tank :-)
:frech19:

Das könnte auch sein, leider hat da irgendwie der Zahn der Zeit zu sehr zugeschlagen und wenn ich es richtig gesehen habe, hat der Tank ein gerade verlaufendes Endstück mit Loch für die Befestigung vorm Sitz und der Zahn, bzw. die Hülse mit Gewinde steht mehr zum Fahrer hin geneigt... Das würde also bedeuten ohne rumpfuschen geht's nicht, oder mehr Geduld haben bei der Suche nach nem 400er... :biglaugh:
!!Facing what consumes you, is the only way to be free!!
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3895
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Umbau/Wiederaufbau XS400 2A2

Beitrag von Lupe »

stimmt, bei ebäh sieht es mau aus. Frag doch mal hier in den Kleinanzeigen ob wer was abzugeben hat.

Bei dir passt der 16-Liter-Tank vom 79er-Modell oder auch der SE-Tank (14 Liter).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
black shamrock
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 16:51
Motorradmodell: Harley Davidson Sportster 48
Yamaha XS 400

Re: Umbau/Wiederaufbau XS400 2A2

Beitrag von black shamrock »

Bin da ja manchmal etwas ungeduldig, aber zu den anderen Fragen kann mir keiner weiterhelfen? :zuck:

Na dann warte ich mal ab und schalte für heute biketechnisch gesehen ab...
!!Facing what consumes you, is the only way to be free!!
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3895
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Umbau/Wiederaufbau XS400 2A2

Beitrag von Lupe »

oh, da waren noch mehr Fragen? :-)

1. Original-Endtöpfe sind durchgerostet...
Zu empfehlen sind ein paar gute gebrauchte SITOs aus der Bucht. Die sind qualitativ super und haben eine ABE. Alles ohne ABE solltest du vorab mit deinem TÜVer klären.

2. Passt der 360er Tank auf die 400er?
hatten wir ja schon :idea:

3. Würde gerne den LSL Dragbar verbauen, ...
Es gibt LSL-Lenker wo die XS in der ABE drin steht. Im Zweifelsfall ebenfalls den TÜVer fragen.

4. Gibt es ne Vorgabe, was die Grundplatte einer Sitzbank angeht? Ich würde gerne ein altes Skate- oder Snowboard als Grundplatte missbrauchen... Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht?
Sowas habe ich schonmal gesehen. Hab aber keine Ahnung, was der TÜVer im Zweifelsfall dazu sagt :->

5. Wie finde ich heraus, ob ich die Gabel auch ersetzen sollte?
Im Gleitbereich würde ich keinerlei Rost akzeptieren. Weiter oben ist nicht so schlimm. Und prüf auch gleich ob die Gleitrohre gerade sind und die Gabelbrücken nicht verzogen (losschrauben und im Sitz drehen).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
black shamrock
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 16:51
Motorradmodell: Harley Davidson Sportster 48
Yamaha XS 400

Re: Umbau/Wiederaufbau XS400 2A2

Beitrag von black shamrock »

Super, da ist mir doch schon viel geholfen... Dankeschön!!!

Werd jetzt erstmal ruhen und dann geht's an's Teile besorgen, TÜV sprechen usw...

Bilder folgen dann...
!!Facing what consumes you, is the only way to be free!!
Antworten