Kommt auf den Zustand an.espresso_xs hat geschrieben:100€ sind ok, oder?
Welche Speichenfelge passt?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Welche Speichenfelge passt?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Welche Speichenfelge passt?
Dem Alter entsprechend und nichts, was man mit Polierarbeiten und sauber machen nicht wieder hinbekommen könnte.
- Jott
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
Möchte nur anmerken, dass bei allen Speichenrad-Umbauten die ich mit Rd250-Rädern gemacht habe, die Vorderachse nicht auf der Klemmfaust-Seite abgedreht werden musste, da der Achskopf-Durchmesser mit dem der XS identisch war; lediglich auf der anderen Seite musste die Achse um 1mm im Radius verjüngt werden, damit sie durch den Holm passt. Aber vielleicht gibt es auch unterschiedliche Achsen...
Hinterradtechnisch würde ich auf jeden Fall das Erweitern der Schwingenaufnahme statt andere Distanzstücke empfehlen, da man dann in den Genuss der Möglichkeit eines unfettigen Radausbaus kommt. Habe das übrigens immer mit einer breiten Feile gemacht statt fräsen, da ich aus dem Ruhrgebiet komme. (Hier fehlt der Arbeiter-Smiley)
Bremsstrebe und Gestänge passen von der XS, Bremshebel an der Trommel gehen beide, ich hab den kürzeren der XS genommen, da mir der Hebelweg ohnehin schon zu lang war und man ja nicht gerade viel Kraft zum hinten-bremsen benötigt.
AG
J.
Hinterradtechnisch würde ich auf jeden Fall das Erweitern der Schwingenaufnahme statt andere Distanzstücke empfehlen, da man dann in den Genuss der Möglichkeit eines unfettigen Radausbaus kommt. Habe das übrigens immer mit einer breiten Feile gemacht statt fräsen, da ich aus dem Ruhrgebiet komme. (Hier fehlt der Arbeiter-Smiley)
Bremsstrebe und Gestänge passen von der XS, Bremshebel an der Trommel gehen beide, ich hab den kürzeren der XS genommen, da mir der Hebelweg ohnehin schon zu lang war und man ja nicht gerade viel Kraft zum hinten-bremsen benötigt.
AG
J.
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!
- Jott
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
100,-€ für beide ohne Durchrostungen in der Chromschicht? Das ist doch super!espresso_xs hat geschrieben:Dem Alter entsprechend und nichts, was man mit Polierarbeiten und sauber machen nicht wieder hinbekommen könnte.
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!