Tach!
Soweit ich das weiß, wird das für die automatische Blinkabschaltung benötigt, die wir hier in Deutschland eh nicht haben.
Das ganze ist ein Reed-Schalter, der durch den Magneten im Tacho betätigt wird. Kann man übrigens im verbauten Zustand hören, wenn man das Vorderrad dreht und das Öhrchen ganz dicht an den Tacho hält.
Wenns stört weglassen, sonst einfach an Ort und Stelle belassen und vergessen.
Grüße
Mit grün-weißem Kabel dran? Das braucht man nicht. Das führt zu nem unbelegten Stecker über den Vergasern, wo in anderen Ländern ne Blinkerabschaltautomatik dran ist.
Gruß, Mad Maddin
Edith... zu langsam
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Mad Maddin hat geschrieben:Mit grün-weißem Kabel dran? Das braucht man nicht. Das führt zu nem unbelegten Stecker über den Vergasern, wo in anderen Ländern ne Blinkerabschaltautomatik dran ist.
Gruß, Mad Maddin
Edith... zu langsam
Nein ein Schwarzes und hängt mit der Tachobeleuchtung zusammen
Gut schwarz ist Masse, das hängt fast überall dran.
Der Tacho hat 2 Birnen zur Beleuchtung (schwarzes und blaues Kabel) und diesen Reedkontakt (schwarzes und grün-weißes Kabel) Wenn du da gar kein grün-weißes Kabel hast wurd das womöglich schonmal von irgendwem wegrationalisiert.
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Mad Maddin hat geschrieben:Mit grün-weißem Kabel dran? Das braucht man nicht. Das führt zu nem unbelegten Stecker über den Vergasern, wo in anderen Ländern ne Blinkerabschaltautomatik dran ist.
Gruß, Mad Maddin
Edith... zu langsam
Hab Heute nochmal nach gesehen und ja, es ist ein Grün/Weißes dran, kann ich also einfach abziehen, die Kabel sind ja nur gesteckt?!?