Servus,
hat jemand eine Adresse, wo man den Kupplungskorb der 12E überholen lassen kann, sprich die Ruckdämpferfedern erneuern ?
Oder wo man noch einen neuen Korb kriegt, bzw. von welchem anderen Yamaha Modell der Korb auch passen würde?
Leider hat CMS keine neuen Körbe mehr im Angebot, mal abgesehen von den Preisen dafür
Nachdem meine 12E jetzt richtig dreht und Leistung hat, bin ich so 1000 km gefahren und dabei traten neue Problemchen ans Tageslicht, die ich nach der Saison
angehen will. Eins davon ist Spiel im Antriebsstrang und Kupplungsrutschen und damit Rucken oder Hochdrehen beim Einkuppeln.
Scheiben und Federn zu tauschen ist kein Problem aber ich befürchte, daß der Korb auch ausgenudelt ist.
Hab noch nicht reingeschaut, wie gesagt, mach ich im Spätherbst, aber ich will schon schauen, wo ich den Korb reparieren lassen kann.
Einen anderen gebrauchten bei ebay zu schießen ist, glaub ich, nicht sinnvoll; die werden genau so ausgenudelt sein.
Danke schonmal für Replies und Gruß Jörg
Kupplungskorb überholen?
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Re: Kupplungskorb überholen?
Über Winter kannst Du die Ruckdämpfer auch in Diesel einlegen, manche Gummimischung quillt wieder auf
Das kannst Du auch mit einem Ebay Korb ausprobieren
Den Nachbau von der 2A2 hier aus dem Forum kann man sicherlich nicht verwenden, oder ?
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: Kupplungskorb überholen?
Servus
Die Ruckdämpfer im Kupplungskorb sind leider kein Gummi sondern starke Spiralfedern.
Die klappern aber trotzdem über die Jahre aus.
Leider ist der Kupplungskorb zugenietet. Man muß die Nieten abschleifen, neue Federn einsetzen und mit einer Presse neu vernieten.
Leider hab ich das Equipment dafür nicht aber vor Jahren hatte ich mal irgendwo gehört, daß das jemand macht.
Aber ich weiß nicht mehr, wer und wo das war.
Meine Hoffung ist, daß hier jemand Infos hat.
Aber was du sagst ist absolut anwendbar für die Gummidämpfer im Hinterrad
Die Ruckdämpfer im Kupplungskorb sind leider kein Gummi sondern starke Spiralfedern.
Die klappern aber trotzdem über die Jahre aus.
Leider ist der Kupplungskorb zugenietet. Man muß die Nieten abschleifen, neue Federn einsetzen und mit einer Presse neu vernieten.
Leider hab ich das Equipment dafür nicht aber vor Jahren hatte ich mal irgendwo gehört, daß das jemand macht.
Aber ich weiß nicht mehr, wer und wo das war.
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Re: Kupplungskorb überholen?
Wenn das ein Feder - Kupplungskorb ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein merkbares Spiel und die anderen Symptome von der Ruckdämpfung im Korb her kommen
Belege und Reib - Scheiben richtig und richtig herum eingelegt, auch wirklich alle ?
Laufleistung des Motorrades beträgt =
(Kawasaki hat Markierungen, wenn die nicht stimmen hast Du einen Fendt 65S mit Turbomatik, wenn das Öl zwischen den Belegen und Scheiben verbraucht ist greift es schlagartig wieder)
Belege und Reib - Scheiben richtig und richtig herum eingelegt, auch wirklich alle ?
Laufleistung des Motorrades beträgt =
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: Kupplungskorb überholen?
Bei rutschender Kupplung fällt mir als erstes ein
fährst du das richtige Öl?
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- RadlagerMike
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Re: Kupplungskorb überholen?
Feder Körbe von Yamaha sehen eigentlich so aus, bist Du Dir sicher ?kawural hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 19:25 Servus
Die Ruckdämpfer im Kupplungskorb sind leider kein Gummi sondern starke Spiralfedern.
Die klappern aber trotzdem über die Jahre aus.
Leider ist der Kupplungskorb zugenietet. Man muß die Nieten abschleifen, neue Federn einsetzen und mit einer Presse neu vernieten.
Leider hab ich das Equipment dafür nicht aber vor Jahren hatte ich mal irgendwo gehört, daß das jemand macht.
Aber ich weiß nicht mehr, wer und wo das war.
Meine Hoffung ist, daß hier jemand Infos hat.
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https://www.ebay.de/itm/143775235428?_t ... ATAFCRG2KV
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Michael
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