Motor Test
Verfasst: Di 20. Jul 2021, 08:54
Servus aus Franken,
benötige mal ein bissl Schwarmwissen,und zwar:
Ich hab mir vor Kurzem eine XS400 2A2 in auseinandergelegtem Zustand gekauft, Teile sahen solide aus, Preis war nicht allzu hoch und zum Lernen dient sie in meinen Augen allemal.
Sie soll nicht original aussehen FALLS sie irgendwann mal fertig wird (glaub ich noch nicht so dran) sondern in Richtung Cafe Racer gehen. Das Heck wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, Loop eingeschweißt, ist mit dem TÜV schon halb abgeklärt,der will sich nur nochmal die Schweißung genauer anschauen, aber wie schon erwähnt, eventuell findet sie eh nie den Weg auf die Straße.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: dadurch, dass sie auseinandergebaut war, konnte ich nie den Motor laufen sehen/hören. Die Vergaser hab ich schon komplett überholt mit neuer Bedüsung und neuen Membranen, den Motor selbst hab ich schon gröstenteils offen gehabt, nach kaputten oder stark abgenutzten Teilen gecheckt und das Öl abgelassen.
Mein nächster Schritt wäre jetzt den Motor zu testen, mir wäre das am Liebsten im ausgebauten Zustand, er ist momentan auf einer Motorhalterung an der ich einfach an jeden Bereich ran komme. Mir fehlen aber noch Kenntnisse über die direkte Verkabelung und aus dem alten Kabelbaum werd ich nicht ganz schlau und das XS400 Buch wirft für einen Elektro Noob wie ich es bin auch mehr Fragen auf als es mir hilft.
Kann mir jemand von euch sagen, was es alles zu verkabeln und zu beachten gilt um den Motor mal zu testen?
Ich danke euch schonmal im Voraus,vielleicht hat jemand ja schonmal was in die Richtung gemacht. Auf jeden Fall werdet ihr von mir und meinem 'Lernobjekt' noch mehr hören in nächster Zeit ;)
Gruß Bambi
benötige mal ein bissl Schwarmwissen,und zwar:
Ich hab mir vor Kurzem eine XS400 2A2 in auseinandergelegtem Zustand gekauft, Teile sahen solide aus, Preis war nicht allzu hoch und zum Lernen dient sie in meinen Augen allemal.
Sie soll nicht original aussehen FALLS sie irgendwann mal fertig wird (glaub ich noch nicht so dran) sondern in Richtung Cafe Racer gehen. Das Heck wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, Loop eingeschweißt, ist mit dem TÜV schon halb abgeklärt,der will sich nur nochmal die Schweißung genauer anschauen, aber wie schon erwähnt, eventuell findet sie eh nie den Weg auf die Straße.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: dadurch, dass sie auseinandergebaut war, konnte ich nie den Motor laufen sehen/hören. Die Vergaser hab ich schon komplett überholt mit neuer Bedüsung und neuen Membranen, den Motor selbst hab ich schon gröstenteils offen gehabt, nach kaputten oder stark abgenutzten Teilen gecheckt und das Öl abgelassen.
Mein nächster Schritt wäre jetzt den Motor zu testen, mir wäre das am Liebsten im ausgebauten Zustand, er ist momentan auf einer Motorhalterung an der ich einfach an jeden Bereich ran komme. Mir fehlen aber noch Kenntnisse über die direkte Verkabelung und aus dem alten Kabelbaum werd ich nicht ganz schlau und das XS400 Buch wirft für einen Elektro Noob wie ich es bin auch mehr Fragen auf als es mir hilft.
Kann mir jemand von euch sagen, was es alles zu verkabeln und zu beachten gilt um den Motor mal zu testen?
Ich danke euch schonmal im Voraus,vielleicht hat jemand ja schonmal was in die Richtung gemacht. Auf jeden Fall werdet ihr von mir und meinem 'Lernobjekt' noch mehr hören in nächster Zeit ;)
Gruß Bambi