Startprobleme

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
kruegerv
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2020, 07:14
Motorradmodell: noch keine xs, suche Informationen vor einem Kauf für meinen ersten Umbau

Startprobleme

Beitrag von kruegerv »

moin zusammen!

ich bin Volker,52, und sehr mich mit einem Auge immer Mal wieder nach einem Umbau-Projekt um.

derzeit, deswegen bin ich bei euch im Wohnzimmer gelandet, schiele ich auf eine xs400.

in der Beschreibung steht folgendes:
Motor dreht frei, aber dennoch dreht der Anlasser/-freilauf durch und der Kicker geht extrem schwer bis garnicht.

da ich auf Motorenseite nur mittelmäßig bewandert bin und nicht in die Lage geraten möchte, Kernschrott in die Garage zu stellen... was droht im mit der Beschreibung im schlimmen Fall? ich denke da erst mal an Kupplung, so war wäre kein Problem. aber wenn doch?

ich habe viel gesucht, aber es gibt keine Referenz-Einträge zum Thema, daher die Hoffnung dass es keine Standard-Schwachstelle dieses Modells ist.

so, ich gehe mich dann Mal vorstellen.

danke schon Mal, wenn einer dazu eine Meinung verfasst!

Volker

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Sokrates »

Schwierig zu sagen, aber ich tippe mal auf einen komplett gelösten Anlasserfreilauf.

Bei der Beschreibung hilft nur Motor aufmachen und reinschauen. :anbet:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Startprobleme

Beitrag von Lupe »

Das mit dem Kicker würde mir mehr Sorgen machen. Da könnte ein Stück aus der Führung rausgebrochen sein. Dann wäre der Block hin.
Wenn sie lange nicht gelaufen ist, kann natürlich auch einfach nur alles verharzt sein.
Da hilft nur aufmachen.

Was soll der Hobel denn kosten und wie sieht er aus?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

kruegerv
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2020, 07:14
Motorradmodell: noch keine xs, suche Informationen vor einem Kauf für meinen ersten Umbau

Re: Startprobleme

Beitrag von kruegerv »

er sieht optisch nicht wirklich gut aus, das wäre aber nicht so schlimm. allerdings sehen Fahrzeuge ja nicht selten innen so schlimm aus wie sie von außen aussehen...

soll Kosten 400.
ich glaube aber ich lasse es, das Risiko der Kernschrott-Beschaffung ist mir doch zu groß

Antworten