Anlasser dreht nicht mehr. XS400 12E

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Giuliano__
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:40
Motorradmodell: Yamaha Xs400 12e

Anlasser dreht nicht mehr. XS400 12E

Beitrag von Giuliano__ »

Guten Morgen,

ich stelle mich kurz einmal vor.

Ich heiße Giuliano bin 21 Jahre alt und wohne in NRW.
Letztes Jahr habe ich mir eine dummerweise eine nicht funktionierende Yamaha XS400 12e gekauft.
Der ehemalige Besitzer sagte mir das es ein Problem mit dem Kabelbaum gäbe, dieser war auch vollkommen verbastelt.
Ich hab leider keine Ahnung von Elektrik (fragt nicht warum ich dachte dass es eine gute Idee wäre mir ein Motorrad mit Elektronik Problem zu kaufen)
Ich habe den Kabelbaum dann gegen einen unverbastelten gebrauchten getauscht, hat aber leider nicht gebracht.
Das Anlasserrelais klickt und hat Widerstand sollte also eigentlich funktionieren.
Also einen anderen Anlasser verbaut auch dieser machte keine unterschied,... Anlasser auseinander gebaut und siehe da komplett korrodiert, dann habe ich ihn komplett gereinigt und wieder verbaut.
Dann drehte der Anlasser sich, ein erstes Erfolgs Gefühl.
Hat aber leider nur ein mal funXSioniert, ich hab nichts geändert aber jetzt tut sich nichts mehr, auch das Anlasser Relais klickt nicht mehr.
Selbst wenn ich das Anlasserrelais mit einem Schraubenzieher überbrücke passiert sich nichts.

Mit der Elektronik habe ich mich so gut wie möglich für einen Laien auseinandergesetzt und den Schaltplan lange studiert und angestarrt :D , alles sollte richtig angeschlossen sein.

Ich bin am verzweifeln, was könnte es sein ? :zuck:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
einyeti
Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:12
Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36

Re: Anlasser dreht nicht mehr. XS400 12E

Beitrag von einyeti »

Batterie leer ? :zuck:

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Anlasser dreht nicht mehr. XS400 12E

Beitrag von Reimar »

Möglicherweise auch ein Kurzschluss im Kabelbaum. Hast Du die Sicherung gecheckt?
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Antworten