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Inkontinenzia (Undicht)

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 11:08
von Benbo
Hallo zusammen,
die ersten schönen Tage wollen genutzt werden, aber die kleine tropft.

Der Wellendichtring der Kupplungsdruckstange war undicht. Hab einen neuen besorgt, hat aber nichts gebracht.
Also noch einen Dichtring samt neuer Kupplungsdruckstange geordert (die alte war doch sehr eingelaufen).

Alles montiert, sieht gut aus.
Bin jetzt 10km gefahren und es tropft immer noch. :waller_:

Allerdings verdächtige ich jetzt diese Öffnung (siehe Bild)



Ist es normal das da kein Stopfen drauf ist?
Man sieht ganz deutlich eine Ölspur die die Wand entlang geht.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Vielen Dank
Schöne Grüße
Ben

Re: Inkontinenzia (Undicht)

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 11:18
von Lupe
Die Öffnung geht zum Anlasser. Da sollte eigentlich kein Öl drin sein. Zumindest keine größeren Mengen Motoröl, die raus laufen. Es ist normal, dass die offen ist.

Schraub mal den Chromdeckel unter dem Vergaser ab, dann solltest du sehen, ob da zu viel Öl ist.

Wenn du allerdings den Anlassermotor raus nimmst fällt vorne im LiMa-Deckel das Ritzel ab, dann musst du den auch auf machen zum Zusammenbau.

Re: Inkontinenzia (Undicht)

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 12:39
von dergunnar
Moin!
An der Stelle hatte ich auch mal Ölverlust.
Kam vom O-Ring, der den Anlasser gegen das Motorgehäuse abdichtet.
Allerdings sind beim Austausch die Worte von Lupe/Martin zu beachten.

Re: Inkontinenzia (Undicht)

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 16:40
von Benbo
Hallo zusammen,
es ist der O-Ring.

Hat jemand zufällig genaue Bezeichnungen, das Wochenende soll es richtig gutes Wetter werden.
Wäre schön das noch gewechselt zu bekommen.


Vielen Dank für den Tipp :-)
IMG_9625.jpg

Re: Inkontinenzia (Undicht)

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 21:04
von Lupe
Der O-Ring heißt:
1L9-81847-60

Oder ausmessen und im O-Ring-Sortiment schauen.