Funktion Öldruckschalter im Detail
Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 10:38
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Ich habe meine XS400 2A2 mit defektem Öldruckschalter bekommen, d.h. die Kontrollleuchte war immer aus. Hab dann einen Gebrauchten erstanden und verbaut. Vor dem Starten leuchtet die Kontrolle, bei bzw.nach dem Starten geht die unmittelbar aus. Aber: Wenn ich den Motor abstelle und dann wieder die Zündung anschalte, bleibt die Kontrollleuchte für ca. 15-30 Sekunden aus. Ich war der Meinung, die müsste sofort angehen (Motor aus - Öldruck sofort weg - Lampe an...). Hab beim Teilehändler reklamiert und der hat mir ein neues gebrauchtes Teil geschickt. Mit dem dauert es noch länger und zwar so 30-60 Sekunden.
Alles normal oder sind die gebrauchten Öldruckschalter schon alle halb kaputt?!?
Viele Grüsse
Stephan
ich habe folgende Frage: Ich habe meine XS400 2A2 mit defektem Öldruckschalter bekommen, d.h. die Kontrollleuchte war immer aus. Hab dann einen Gebrauchten erstanden und verbaut. Vor dem Starten leuchtet die Kontrolle, bei bzw.nach dem Starten geht die unmittelbar aus. Aber: Wenn ich den Motor abstelle und dann wieder die Zündung anschalte, bleibt die Kontrollleuchte für ca. 15-30 Sekunden aus. Ich war der Meinung, die müsste sofort angehen (Motor aus - Öldruck sofort weg - Lampe an...). Hab beim Teilehändler reklamiert und der hat mir ein neues gebrauchtes Teil geschickt. Mit dem dauert es noch länger und zwar so 30-60 Sekunden.
Alles normal oder sind die gebrauchten Öldruckschalter schon alle halb kaputt?!?
Viele Grüsse
Stephan