Kann man bei einem Motor erkennen ob es sich um einen 27PS oder 38PS Motor handelt? (XS400 A2A)

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
JochenXS400
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:03
Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2

Kann man bei einem Motor erkennen ob es sich um einen 27PS oder 38PS Motor handelt? (XS400 A2A)

Beitrag von JochenXS400 »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!
Ich hätte da auch gleich mal eine Frage. :-) Ich interessiere mich für einen Motor (XS400 2A2). Leider kann der Verkäufer mir nicht sagen ob es der gedrosselte Motor oder der offene ist. Meine Frage wäre jetzt ob man das von außen anhand der Motornummer oder so erkennen kann, oder muß man da die Nockenwelle für ausbauen? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. :-)
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Kann man bei einem Motor erkennen ob es sich um einen 27PS oder 38PS Motor handelt? (XS400 A2A)

Beitrag von Mad Maddin »

Moin Jochen,

es gibt hier ein Vorstellungsforum, wenn du da ein bisschen was nettes über dich schreibst, das wird im Allgemeinen gern gesehen.

Des weiteren gibt es eine Suchfunktion, sehr nützlich, wenn du dich damit ein wenig vertraut machst, findest du schnell die Information, dass man durch den rechten Auslassventileinstelldeckel zwischen die zwei Nocken gucken kann, wo eine 38 PS Welle mit 1M0 beschriftet wäre. Musst halt ggf mit dem Kickstarter ein bisschen weiter drehen.

Gruß
Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Antworten