Vergaser überholen

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Vergaser überholen

Beitrag von Mad Maddin »

Hallo Leute,

irgendwie hab ich heut keine Lust, das mit dem TÜV zu machen. Liegt vielleicht am Schnee, keine Ahnung.

Ich hab hier einen Satz Vergaser, den ich mit der Anleitung von stone :zoumzeng: gerne mal überholen würde. Bzw. zwei eigentlich. Von dem einen hab ich keine Ahnung, der müsste 70000 km gelaufen sein. Aber der andere wurde vor ca. 6 Jahren zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und mit 2 neuen Keystersätzen wieder zusammengebaut. Die ursprünglich verbauten Düsen lagen mit im Bad, die hab ich aufgehoben. Der überholte Vergasersatz ist dann noch ein paar Monate gelaufen (ist gut gelaufen, hat aber unheimlich viel verbraucht), bis der Rest der XS in die Knie ging und dann vor 2 Jahren nochmal kurz. Aber sonst lag er eigentlich nur rum.

Was meint ihr, mit welchem Satz Düsen ich die Gaser am besten zusammenbauen sollte? Die alten, die im Ultraschallbad lagen oder die Keysterdüsen von vor 6 Jahren?

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser überholen

Beitrag von Sokrates »

Hi Maddin...

Die Keysterdüsen reinigen und einbaun. Bei den anderen kannst Du ja ohne zu messen nicht sicher sein, das sie aufgerieben worden sind.

Wichtig wäre der Düsenstock und die Nadel aus dem Keyster, die sind verschleißanfällig.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Vergaser überholen

Beitrag von Mad Maddin »

So, ich hab die Geschichte mal zerlegt und die Gehäuse gereinigt. Ich glaub der Vorbesitzer von den Gasern hatte keine Ahnung, dass da überhaupt Düsen drin sind, die man aufreiben könnte... :waller_: wobei, 38 PS hatte die Kiste irgendwie.

Guut, dann werd ich die Gaser einfach so zusammenbauen, wie sie waren.

Dankeschön!

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Antworten