XS 400 4G5 läuft nicht
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 17:19
Hallo,
ich heiße Christoph und fahre eine XS 400 4G5 Bj.: 1980, leicht umgebaut ( Optisch ).
Ich habe mich hier mal vorgestellt. phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=2965
Meine Schrauberkenntnisse sind so mittelmäßig, würde ich sagen.
Ich habe die XS im scheinbar guten Zustand gekauft und war dabei auch etwas gutgläubig. Der Herr der mir Sie verkauft hat war bereits älter (ca 80 Jahre alt ) und ich ging nicht davon aus, dass er mich übers Ohr hauen will.
Dennoch lief die Maschine von mal zu mal schlechter. Ich habe darauf fogendes gemacht ..:
-Reperatruranleitung gekauft und gelesen
-Ventielspiel kontrolliert ( war okay )
-Zündung eingestellt ( war auch eigentlich okay )
-Falschluft test mittels Bremsenreiniger und siehe da Sie zog am rechten Zylinder an der Ansaugstutzendichtung Falschluft, am Drosselklappendichtring und am übergang wo der vergaser in die Ansaugstutzen gesteckt wird... alles nacheinander behoben.
Ansaugstutzendichtungen habe ich neue ausgeschnitten und mit Flüssighochtempdichtung ( Dirko Ht) abgedichtet. Nicht schön aber selten.
Drosselklappendichtung durch O-Ringe ersetzt. Sind auch dicht ( laut Bremsenreingertest) und die Verbindung Vergaser Ansaugstutzen mittels neuer Schellen abgedichtet.
Dann Probelauf.. ich war gespannt, nach meinem geschraube und abgedichte..und siehe da .... Sie läuft schlechter als vorher
Daruaf hin die Vergaser auseinander, gereinigt und das Kit von Keyster mit allen teilen und auch neunen Membranen, verbaut.
Außerdem habe ich die Schwimmer eingestellt wie es hier im Forum beschrieben wird ( schläuche an die ablaufbohrung und dann schrauben öffnen und gucken wo der benzinstand ist ). Auch okay meiner meinung nach.
Erneut gestartet mit Leerlaufgemischschraube ca 3 umdrehungen raus. Maschine springt an lässt sich aber nicht im warmen zustand mittels Leerlaufgemischschraube einstellen ( wenn Sie überhaupt so lange anbleibt ). Man muss Sie förmlich am Leben halten.
Meinem Gefühl nach stimmt dennoch nicht das Benzin Luft gemisch.. also ich denke nicht das es ein Elektrisches problem ist aber ich lerne jeden tag dazu.
Ich bin mit meinem Latain langsam am Ende
Hat jemand nen Plan was ich nun machen soll ?
Mit freundlichem Gruß
Christoph
Hier mein schönes aber nicht laufendes Bike
https://picload.org/view/rwacgdrr/image.jpg.html
ich heiße Christoph und fahre eine XS 400 4G5 Bj.: 1980, leicht umgebaut ( Optisch ).
Ich habe mich hier mal vorgestellt. phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=2965
Meine Schrauberkenntnisse sind so mittelmäßig, würde ich sagen.
Ich habe die XS im scheinbar guten Zustand gekauft und war dabei auch etwas gutgläubig. Der Herr der mir Sie verkauft hat war bereits älter (ca 80 Jahre alt ) und ich ging nicht davon aus, dass er mich übers Ohr hauen will.
Dennoch lief die Maschine von mal zu mal schlechter. Ich habe darauf fogendes gemacht ..:
-Reperatruranleitung gekauft und gelesen
-Ventielspiel kontrolliert ( war okay )
-Zündung eingestellt ( war auch eigentlich okay )
-Falschluft test mittels Bremsenreiniger und siehe da Sie zog am rechten Zylinder an der Ansaugstutzendichtung Falschluft, am Drosselklappendichtring und am übergang wo der vergaser in die Ansaugstutzen gesteckt wird... alles nacheinander behoben.
Ansaugstutzendichtungen habe ich neue ausgeschnitten und mit Flüssighochtempdichtung ( Dirko Ht) abgedichtet. Nicht schön aber selten.
Drosselklappendichtung durch O-Ringe ersetzt. Sind auch dicht ( laut Bremsenreingertest) und die Verbindung Vergaser Ansaugstutzen mittels neuer Schellen abgedichtet.
Dann Probelauf.. ich war gespannt, nach meinem geschraube und abgedichte..und siehe da .... Sie läuft schlechter als vorher
Daruaf hin die Vergaser auseinander, gereinigt und das Kit von Keyster mit allen teilen und auch neunen Membranen, verbaut.
Außerdem habe ich die Schwimmer eingestellt wie es hier im Forum beschrieben wird ( schläuche an die ablaufbohrung und dann schrauben öffnen und gucken wo der benzinstand ist ). Auch okay meiner meinung nach.
Erneut gestartet mit Leerlaufgemischschraube ca 3 umdrehungen raus. Maschine springt an lässt sich aber nicht im warmen zustand mittels Leerlaufgemischschraube einstellen ( wenn Sie überhaupt so lange anbleibt ). Man muss Sie förmlich am Leben halten.
Meinem Gefühl nach stimmt dennoch nicht das Benzin Luft gemisch.. also ich denke nicht das es ein Elektrisches problem ist aber ich lerne jeden tag dazu.
Ich bin mit meinem Latain langsam am Ende
Hat jemand nen Plan was ich nun machen soll ?
Mit freundlichem Gruß
Christoph
Hier mein schönes aber nicht laufendes Bike
https://picload.org/view/rwacgdrr/image.jpg.html