Moin Bernd,
die Batterie scheint entladen zu sein. Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder hast du einen stillen Verbraucher, der im Stand die Batterie langsam entlädt oder die Batterie wird während der Fahrt nicht geladen. Das läge dann an dem Regler oder dem Generator.
Ich würde mit einer Hilfsbatterie den Motor erst einmal wieder zum laufen bringen und dann ohne Hilfsbatterie kontrollieren, ob der Generator genügend Spannung (13,8 bis 14,4 Volt) liefert um die Batterie zu laden. Wenn die Ladespannung da ist dann kann man schauen, ob im abgestellten Zustand ein Kriechstrom fließt. Dazu alles ausschalten, Einen Pol der Batterie abklemmen und ein Strommessgerät dazwischen hängen. Wenn da ein Stromfluss angezeigt wird, hast du einen schleichenden Verbraucher, der die Batterie während der Standzeit entleert.
ich gehe davon aus, dass deine Batterie nicht die Ursache ist, da es ja eine neue ist. Allerdings könnte hier ein Plattenschluss vorliegen, der die Spannung ebenfalls auf die genannten 10,6 Volt reduziert. Das wäre dann aber ein Frühausfall der Batterie, der nach meiner Erfahrung selten ist.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Jens
Batterie oder Regler
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- XS_360_Fan
- Mitglied
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 6. Jan 2014, 15:13
- Motorradmodell: Yamaha XS360 (Wiederaufbau fertig), und noch eine 360er (auch wieder auf der Strasse)
XJR1300 RP06, BMW K1300S - Wohnort: Hamburg