Nockenwellen 37 und 39mm Ansaugstutzen und Vergasereinstellung
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 06:59
Erst einmal möchte ich bei den vielen Aktiven Mitgliedern, für die Schnellen und Fachlichen Antworten bedanken.
Leider ist aus irgendeinem Grund in meinen Gleitlagern - nach dem wiederzusammenbau des Motors - an der Nockenwelle für 30 Km kein Öl angekommen. Zu dem Zeitpunkt, wüste ich nicht, dass es eine Ölkontrollschraube am Zylinderkopf gibt. Nun habe ich meinen Reservemotor verbaut, also die ganze Einheit aber ohne Vergaser.
Meine Frage:
Im Reservemotor sind die keinen Nockenwellen verbaut. Zugelassen ist die XS 400 12E mit 45 PS. Aktuell fahre ihr mit den offenen Ansaugstutzen und der Vergaserbedüsung L/H O 127,5 und R/H O 117,5 (für andere Länder). Momentan bin ich mit der Leistung zufrieden. Sie läuft nur minimal unrund im Leerlauf. Die Ventile würden eingestellt und die Vergaser Synchronisiert. Im den Handbüchern steht immer nur, dass man die Luftreguliergemischschraube um 2,5 Umdrehungen herausgedreht werden soll, wisst ihr wie man sie einstellen kann? Soll ich nach einander jeden Kolben nacheilen lassen und so die im Stand auf maximale Drehzahl zeugen und mir die Einstellung mehren. Kann ich mit dieser Einstellung etwas falsch machen. Ist sie Standardmäßig mit allen 3 Komponenten gedrosselt?? (Nocken, Stutzen und Düsen)
Weiß jemand noch wo man Scharfe Nockenwellen bekommt.
Danke
Leider ist aus irgendeinem Grund in meinen Gleitlagern - nach dem wiederzusammenbau des Motors - an der Nockenwelle für 30 Km kein Öl angekommen. Zu dem Zeitpunkt, wüste ich nicht, dass es eine Ölkontrollschraube am Zylinderkopf gibt. Nun habe ich meinen Reservemotor verbaut, also die ganze Einheit aber ohne Vergaser.
Meine Frage:
Im Reservemotor sind die keinen Nockenwellen verbaut. Zugelassen ist die XS 400 12E mit 45 PS. Aktuell fahre ihr mit den offenen Ansaugstutzen und der Vergaserbedüsung L/H O 127,5 und R/H O 117,5 (für andere Länder). Momentan bin ich mit der Leistung zufrieden. Sie läuft nur minimal unrund im Leerlauf. Die Ventile würden eingestellt und die Vergaser Synchronisiert. Im den Handbüchern steht immer nur, dass man die Luftreguliergemischschraube um 2,5 Umdrehungen herausgedreht werden soll, wisst ihr wie man sie einstellen kann? Soll ich nach einander jeden Kolben nacheilen lassen und so die im Stand auf maximale Drehzahl zeugen und mir die Einstellung mehren. Kann ich mit dieser Einstellung etwas falsch machen. Ist sie Standardmäßig mit allen 3 Komponenten gedrosselt?? (Nocken, Stutzen und Düsen)
Weiß jemand noch wo man Scharfe Nockenwellen bekommt.
Danke