Motorschaden XS400 12E?
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 16:58
Hallo Community,
bevor ich anfange mein Motorrad, bzw. den Motor zu zerlegen, möchte ich mich zuerst hier umtun. Vielleicht kann jemand etwas mit meiner Beschreibung was anfangen. Die Suche hat leider nichts ergeben.
Vor zwei Wochen bin ich morgens mit meiner XS400 zur Arbeit gefahren. An einer Kreuzung beim Runterschalten im Schubbetrieb gab es plötzlich einen Ruck und man hat sowas wie ein Knacken gehört. Der Motor lief aber ganz normal weiter und es gab auch keine weiteren unüblichen Geräusche, o.ä. Im ersten Moment dachte ich, dass vielleicht der Gang rausgesprungen ist. Ich konnte ganz normal weiterfahren.
Am folgenden Tag bin wieder ganz normal zur Arbeit gefahren. Motorrad sprang ganz normal an. Hörte sich im Lauf ganz normal an. Leistung fühlte sich auch an wie immer. Aus dem Auspuff kam kein Rauch.
Auf dem Heimweg auf einem leicht abfälligen Stück begann der Motor plötzlich laut zu rattern. Ich habe sofort die Kupplung gezogen und bin in einen Feldweg gefahren. Danach lief der Motor im Standgas - ratterte aber immer noch. Kurz bevor ich ihn abschalten wollte bleib er einfach stehen. Ich konnte ihn auch nicht mehr anlassen - scheint zu blockieren. Habe mich dann abholen lassen, das Mopped in den Carport gestellt und bin erstmal in den Urlaub...
Nun würde ich aber das Motorrad gerne reparieren - selbstverständlich mit einem sinnvollen Aufwand.
Hat vielleicht irgendjemand einen Verdacht, was das Problem sein könnte? - Wenn ich mich nicht getäuscht habe schien das Rattern eher von der linken Seite zu kommen.
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße,
Michael
bevor ich anfange mein Motorrad, bzw. den Motor zu zerlegen, möchte ich mich zuerst hier umtun. Vielleicht kann jemand etwas mit meiner Beschreibung was anfangen. Die Suche hat leider nichts ergeben.
Vor zwei Wochen bin ich morgens mit meiner XS400 zur Arbeit gefahren. An einer Kreuzung beim Runterschalten im Schubbetrieb gab es plötzlich einen Ruck und man hat sowas wie ein Knacken gehört. Der Motor lief aber ganz normal weiter und es gab auch keine weiteren unüblichen Geräusche, o.ä. Im ersten Moment dachte ich, dass vielleicht der Gang rausgesprungen ist. Ich konnte ganz normal weiterfahren.
Am folgenden Tag bin wieder ganz normal zur Arbeit gefahren. Motorrad sprang ganz normal an. Hörte sich im Lauf ganz normal an. Leistung fühlte sich auch an wie immer. Aus dem Auspuff kam kein Rauch.
Auf dem Heimweg auf einem leicht abfälligen Stück begann der Motor plötzlich laut zu rattern. Ich habe sofort die Kupplung gezogen und bin in einen Feldweg gefahren. Danach lief der Motor im Standgas - ratterte aber immer noch. Kurz bevor ich ihn abschalten wollte bleib er einfach stehen. Ich konnte ihn auch nicht mehr anlassen - scheint zu blockieren. Habe mich dann abholen lassen, das Mopped in den Carport gestellt und bin erstmal in den Urlaub...
Nun würde ich aber das Motorrad gerne reparieren - selbstverständlich mit einem sinnvollen Aufwand.
Hat vielleicht irgendjemand einen Verdacht, was das Problem sein könnte? - Wenn ich mich nicht getäuscht habe schien das Rattern eher von der linken Seite zu kommen.
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße,
Michael