Hallöchen,
ich bin ein Neuer hier und komme aus Hessen, fahre noch eine Suzuki VX 800 und eine DKW RT 200 H und möchte hier gleich mal mit einer Frage starten, weil ich nicht weiter komme. Vielleicht werde ich hier gesteinigt, weil ich im XS 400-Forum mit einer XS 250 angemeldet bin, aber vielleicht findet sich ja auch Hilfe..
Nachdem ich der kleinen mittlerweile 3 mal den Vergaser ausgebaut, gereinigt und Schwimmernadeln sowie Schwimmerkammerdichtungen ersetzt habe, der linke Zylinder aber trotzdem nicht mitlaufen wollte, hat sich der Fehler dann dadurch gezeigt, dass der Schwimmer des linken Vergasers komplett zum Taucher geworden ist und der Schwimmer des rechten Vergasers ebenfalls schon durstig geworden ist und sich den Bauch mit Benzin vollsäuft.
Ersatz muss also her, was sich aber als schwierig erweist, da ich bisher nirgends diese Schwimmer gefunden habe und nicht weiß, ob ich vielleicht auch welche eines anderen Mototrrads/Vergasers als Ersatz nehmen kann..
Hat da jemand einen Geheimtipp für mich?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
DerFragensteller
Schwimmer für XS 250
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 250 1U5
Suzuki VX 800
DKW RT 200 H
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Moin und Willkommen. Am Besten mal ein Bild mit Maßen einstellen.
Ciao
Torsten
Ciao
Torsten
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Schwimmer für XS 250
Moin und willkommen im Forum!
Hast dus schon bei Horst Meise ( http://www.yamahaklassikerteile.de ) probiert?
Gruß, Mad Maddin
Hast dus schon bei Horst Meise ( http://www.yamahaklassikerteile.de ) probiert?
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: x
Hallo
juhuuuu.... und wieder einer mit ner 250er !!!
(an alle Hubraum Monster Fahrer ... zieht euch warm an - die kleinen Biester kommen mehr und mehr) :->
Na dann willkommen und viele Grüße aus Südhessen
Frank
juhuuuu.... und wieder einer mit ner 250er !!!
(an alle Hubraum Monster Fahrer ... zieht euch warm an - die kleinen Biester kommen mehr und mehr) :->
Na dann willkommen und viele Grüße aus Südhessen
Frank
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
ich meine gelesen zu haben, daß man den Schwimmer auch reparieren kann. Löten oder Kaltmetall ...
Es gibt aber auch Schwimmer aus Plastik, dann vielleicht kleben.
Und natürlich ein WILLKOMMEN!
Wo in Hessen ist Deine Basis?
Es gibt aber auch Schwimmer aus Plastik, dann vielleicht kleben.
Und natürlich ein WILLKOMMEN!
Wo in Hessen ist Deine Basis?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
-
- Mitglied
Suzuki VX 800
DKW RT 200 H
Hallöchen,
ja, Schwimmer reparieren mit Lötzinn geht, hatte ich bei meiner DKW auch schon überlegt, weil die ja doch schon recht gutes Geld kosten, wie ich finde (auch wenn es für mich nachvollziehbar ist, modellspezifisch kleine Produktionsmengen, Gewichte und Auftrieb etc.). Da hatte ich dann den Föhn angesetzt, um das Benzin auszutreiben und als dann sichtbar wurde, an wie vielen Mikrorissen der Schwimmer undicht war und vermutlich das Schwimmereigengewicht in Zinn noch mal aufgebracht hätte werden müssen, hab ich dann doch zu einem Neuen gegriffen.
Auch deshalb, weil ich so mit den Messingschwimmern "schlechte" Erfahrungen gemacht hab, wäre mir Plastik lieber, aber so wie es aussieht, muss man bei der kleinen XS nehmen, was zu kriegen ist, denn nur nach vielen Anfragen hat letztendlich "yamahaklassikerteile.de" mir weiterhelfen können.
Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahung mit Schwimmerreparaturen und kann hier mal durhc einen Erfahrungsbericht die Bedenken nehmen?
Ich werde zwar neue Schwimmer einbauen, aber wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, könnte ich ja mal einen Versuch wagen, einen alten Schwimmer wieder flott zu machen..
ja, Schwimmer reparieren mit Lötzinn geht, hatte ich bei meiner DKW auch schon überlegt, weil die ja doch schon recht gutes Geld kosten, wie ich finde (auch wenn es für mich nachvollziehbar ist, modellspezifisch kleine Produktionsmengen, Gewichte und Auftrieb etc.). Da hatte ich dann den Föhn angesetzt, um das Benzin auszutreiben und als dann sichtbar wurde, an wie vielen Mikrorissen der Schwimmer undicht war und vermutlich das Schwimmereigengewicht in Zinn noch mal aufgebracht hätte werden müssen, hab ich dann doch zu einem Neuen gegriffen.
Auch deshalb, weil ich so mit den Messingschwimmern "schlechte" Erfahrungen gemacht hab, wäre mir Plastik lieber, aber so wie es aussieht, muss man bei der kleinen XS nehmen, was zu kriegen ist, denn nur nach vielen Anfragen hat letztendlich "yamahaklassikerteile.de" mir weiterhelfen können.
Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahung mit Schwimmerreparaturen und kann hier mal durhc einen Erfahrungsbericht die Bedenken nehmen?
Ich werde zwar neue Schwimmer einbauen, aber wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, könnte ich ja mal einen Versuch wagen, einen alten Schwimmer wieder flott zu machen..
-
- Mitglied
Suzuki VX 800
DKW RT 200 H
Ach ja, die Fruchtzwerg-XS bewegt sich dann bald im Friedberger Raum, ein Stück nördlich von Frankfurt.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: x
Hallo Fritz oder Johann?
Stell dich doch mal allen vor.
Dann wird dir eher geholfen mit einem Schwimmer.... :->
Stell dich doch mal allen vor.
Dann wird dir eher geholfen mit einem Schwimmer.... :->
-
- Mitglied
Suzuki VX 800
DKW RT 200 H
Fritz? Johann? Mh, nein.. Philipp. Jungspund, 23 Jahre alt und immer wieder fleißig dabei, Zweiräder auseinander zu nehmen. Hab nen Hang zu alten Mobilen und lerne gern dazu... Die XS ist in meine kleine, 3 Motorräder umfassende Sammlung gekommen, weil ich etwas umbauen wollte, im Stile alter Scrambler, die XT zum Beispiel gefällt mir optisch sehr gut, aber da gibt es ja eigentlich niXS mehr dran zu machen.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
Hallo Nachbar!DerFragensteller hat geschrieben:Ach ja, die Fruchtzwerg-XS bewegt sich dann bald im Friedberger Raum, ein Stück nördlich von Frankfurt.
Gruß
Hardy
Hardy