Hallo,
habe meine Xs 400 2a2 endlich am laufen gehabt. Und auch eingestellt aber leider sprang sie im kalten zustand nicht an.
So heute wieder das selbe. Irgendwann leif die Maschine dan habe dan meine neuen Carbtune.
1.
Im Standgas den sie super sauber bei 1200 u/min hält. Zeigt der Carbtune niXS an.
Erst bei höheren Drezahlen ist das Normal?
2.
Habe dan noch festgefstellt das eine Drosselklappenwelle undich ist habe dan bei motobay 4 neue Dichtungen bestellt und den Vergaser schon mal zerlegt.
Kann es an der Falschluft liegen dass das Bike nicht anspringen will? Der Motor lief dan nur auf der Seite wo die Falschluft festgestellt wurde. Den Choke habe ich bereits mit O-Ringen abgedichtet.
3.
Sie raucht auch weiß aus dem Linken Topf beim Rechten ist nichts zu sehen. An was kann das liegen?
Vergaser Probleme
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- FreddyNightmare
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2a2 Bj1980
Vergaser Probleme
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Vergaser Probleme
Die Spitzen der LLG-Schrauben sitzen nicht im Gaser fest und die Drosselklappen sind im Standgas gleichweit auf?
Wieviele Umdrehungen hast Du die Leerlaufgemischregulierschrauben rausgedreht? Geh mal ruhig auf 3-4 Umdrehungen zu Anfang. Mit der Werksangabe laufen die Granaten meist zu mager.
Das Problem mit dem Choke und den zusätzlichen O-Ringen ist, dass der Wirkbereich des Chokekolbens evtl eingeschränkt wird und somit das Kaltlaufgemisch nicht fett genug ist.
Du hast jetzt also 3 Faktoren, die das Kaltlaufgemisch abmagern. Da kann der Motor ja nur den Dienst verweigern
Wieviele Umdrehungen hast Du die Leerlaufgemischregulierschrauben rausgedreht? Geh mal ruhig auf 3-4 Umdrehungen zu Anfang. Mit der Werksangabe laufen die Granaten meist zu mager.
Das Problem mit dem Choke und den zusätzlichen O-Ringen ist, dass der Wirkbereich des Chokekolbens evtl eingeschränkt wird und somit das Kaltlaufgemisch nicht fett genug ist.
Du hast jetzt also 3 Faktoren, die das Kaltlaufgemisch abmagern. Da kann der Motor ja nur den Dienst verweigern
- FreddyNightmare
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2a2 Bj1980
Re: Vergaser Probleme
3-4 Umdrehungen. Boh ok habe 2. Nein die Spitzen der LLGS sind da wo sie hingehören. An der Schraube augenscheinlich sind die Drosselklappen gleich weit geöffnet.
Den Oring habe ich in die Messing Hülse versenkt. Wie es in der Anleitung steht.
Werde nun erst mal die Wellen abdichten dan sieht man weiter.
Den Oring habe ich in die Messing Hülse versenkt. Wie es in der Anleitung steht.
Werde nun erst mal die Wellen abdichten dan sieht man weiter.
One,two Freddys coming for you!!!