xs 400 startet nicht
Verfasst: So 10. Jan 2016, 00:08
Hallo,
ich habe heute versucht meine XS 400 2A2 BJ 1980 zu starten.
Naja nach etlichen Kick versuchen, und danach den E-Starter wieder angeschlossen, wolte die Maschine nicht Starten kein zucken niXS. Was habe ich gemacht bevor der Motor ausgebaut wurde und dieser noch lief:
1: Ventile Eingestellt war nicht viel verstellt
2: Vergaser Ultraschall gereinigt und alle Düsen und Dichtungen neu
3: Motor wieder eingebaut
Habe dan alles wieder zusammengebaut. Über 5 Monate, bau die zum Racer um.
Also heute den Vergaser bekommen und ab die Post rein in die Maschine. Naja erste Versuche (20mal Kicken) E-Anlasser ist Stillgelegt kein Kabel mehr dran.
Habe dan etwas starter Spray genommen und weiter Geckickt. Dan zuckte diese ab und an etwas.
Ich fertig habe den Anlasserdeckel aufgemacht Kabel dran und ran an die Batterie sie zuckte ab und an aber nur wen ich Starterspray nutze.
Habe mir dan eine Stropo Lampe geholt. Und der Zündzeitpunkt passt auf den mm genau.
Zündfunke ist ein Kräftiger Blauer da.
So nach drei Stunden war ich fertig und die Batterie fertig. Ausser einer heftigen fehlzündung im Auspuff ist nichts passiert.
Habe nun den Vergaser nochmal ausgebaut und siehe da die Verschlussschraube für die Leerlaufdüse war nicht Montiert. Habe Gottseidank alles mitgenommen wieder aus der Werkstatt.
Verschlussschraube rein gedreht. Nur Leider kann ich nun nicht mehr testen. Batterie Tod.
Liegt es an dieser Verschlussschraube? Wofür ist diese da?
Und was passiert wen man die falsche OT stellung genommen hatt für die Ventileinstellung?
Hoffe das hier jemand weiterweiß ich habe auf jedenfall nun einen dicken rechten Fuss.
Gruß Toby
ich habe heute versucht meine XS 400 2A2 BJ 1980 zu starten.
Naja nach etlichen Kick versuchen, und danach den E-Starter wieder angeschlossen, wolte die Maschine nicht Starten kein zucken niXS. Was habe ich gemacht bevor der Motor ausgebaut wurde und dieser noch lief:
1: Ventile Eingestellt war nicht viel verstellt
2: Vergaser Ultraschall gereinigt und alle Düsen und Dichtungen neu
3: Motor wieder eingebaut
Habe dan alles wieder zusammengebaut. Über 5 Monate, bau die zum Racer um.
Also heute den Vergaser bekommen und ab die Post rein in die Maschine. Naja erste Versuche (20mal Kicken) E-Anlasser ist Stillgelegt kein Kabel mehr dran.
Habe dan etwas starter Spray genommen und weiter Geckickt. Dan zuckte diese ab und an etwas.
Ich fertig habe den Anlasserdeckel aufgemacht Kabel dran und ran an die Batterie sie zuckte ab und an aber nur wen ich Starterspray nutze.
Habe mir dan eine Stropo Lampe geholt. Und der Zündzeitpunkt passt auf den mm genau.
Zündfunke ist ein Kräftiger Blauer da.
So nach drei Stunden war ich fertig und die Batterie fertig. Ausser einer heftigen fehlzündung im Auspuff ist nichts passiert.
Habe nun den Vergaser nochmal ausgebaut und siehe da die Verschlussschraube für die Leerlaufdüse war nicht Montiert. Habe Gottseidank alles mitgenommen wieder aus der Werkstatt.
Verschlussschraube rein gedreht. Nur Leider kann ich nun nicht mehr testen. Batterie Tod.
Liegt es an dieser Verschlussschraube? Wofür ist diese da?
Und was passiert wen man die falsche OT stellung genommen hatt für die Ventileinstellung?
Hoffe das hier jemand weiterweiß ich habe auf jedenfall nun einen dicken rechten Fuss.
Gruß Toby