Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum elektronischen Regler. Es gibt 3 Anschlüsse- schwarz (Masse), braun und grün (Erregerspannung). Wenn ich die Spannung messe, dann habe ich zwischen schwarz und braun immer die Batteriespannung anliegen, zwischen schwarz und grün aber immer nur so 0,6V. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Stimmt das so?
Ist die Reihenfolge der Anschlüsse im Regler wichtig? Im Minimalschaltplan ist grün, braun, schwarz; im normalen Schaltplan braun, grün, schwarz. Braun und grün sind also vertauscht. Ist das wichtig oder steck ich einfach Farbe auf Farbe?
Die Volt Zahl die am Regler anliegt ist immer so um die 12 V. Sie steigt auch nicht bei höheren Drehzahlen. Stimmt dann was mit der Lichtmaschine nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Regler
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- stone
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Re: Regler
Das ist korrekt.ducdriver hat geschrieben:Wenn ich die Spannung messe, dann habe ich zwischen schwarz und braun immer die Batteriespannung anliegen,
Welche Spannungen da zu messen sind müsste ich selbst erstmal messen. Aber immer 0,6V ist sicher nicht richtig.ducdriver hat geschrieben:zwischen schwarz und grün aber immer nur so 0,6V. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Stimmt das so?
Einfach Farbe auf Farbe. (Im Minimalschaltplan sind nicht die originalen Steckerbelegungen eingezeichnet.)ducdriver hat geschrieben:Ist die Reihenfolge der Anschlüsse im Regler wichtig? Im Minimalschaltplan ist grün, braun, schwarz; im normalen Schaltplan braun, grün, schwarz. Braun und grün sind also vertauscht. Ist das wichtig oder steck ich einfach Farbe auf Farbe?
Zwischen Braun und Schwarz sollten 14,2V und 14,8V anliegen wenn der Motor läuft.ducdriver hat geschrieben:Die Volt Zahl die am Regler anliegt ist immer so um die 12 V. Sie steigt auch nicht bei höheren Drehzahlen. Stimmt dann was mit der Lichtmaschine nicht?
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Am Regler Farbe auf Farbe:
Schwarz vom Regler muss auf Masse.
Braun vom Regler muss auf 12V+.
Grün geht an das grüne Kabel der Feldspule.
Wichtig: Das andere Kabel (schwarz) von der Feldspule muss an 12V+. Kann also an das braune vom Regler angeklemmt werden.
Wenn Du die Zündung einschaltest muss die Feldspule magnetisch werden, sonst stimmt was nicht.
Gruß
Bernd
Bernd
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Re: Regler
Vielen Dank!!!
Ich werde das kontrollieren!
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