... die ja in (D) nicht eingebaut ist. Aber im Grunde ist der Kabelbaum dafür ja vorgesehen und m.E. müsste man das Modul nur dran stecken.
- Aber wie funXSioniert was ganze? Ich denke es bekommt ein Signal vom Tacho?
- Hat jemand damit Erfahrung?
- ist das Spielerei oder eine Bereicherung?
- Warum wurde es bei unseren Moppets nicht eingebaut?
Blinker-Abschalt-Automatik
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Blinker-Abschalt-Automatik
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
- Signal kommt vom Reed-Kontakt im Tacho.
- ja (ich aber nicht )
- eher Spielerei
- Kostengründe
- ja (ich aber nicht )
- eher Spielerei
- Kostengründe
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
Ich dachte bislang, dass der Einsatz aus rechtlichen Gründen nicht eingesetzt wurde.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
was sollten das für Gründe sein? Widerspricht es der StVO?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
Harley hat sowas doch auch serienmäßig, wüsste jetzt nicht welche rechtlichen Gründe dagegen sprechen
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
Zur Funktionsweise hab ich was in einem anderen Forum gefunden:
Die automatische Blinkerabschaltung ist im Stand nicht aktiv und fängt erst an "runterzuzählen" nachdem man losgefahren ist. Danach ist der Schaltwert entweder eine gefahrene Distanz von 150m = 490 Fuß (das Signal wird vom Read-Kontakt des Tachos kommen) oder eine Zeitspanne von 7, 8 oder 10 sek. je nach dem was zuerst erreicht wird.
Allerdings ist dort auch von vielen Defekten die Rede, soll heißen das die Blinker teilweise völlig motivationslos anfingen zu Blinken.
Die automatische Blinkerabschaltung ist im Stand nicht aktiv und fängt erst an "runterzuzählen" nachdem man losgefahren ist. Danach ist der Schaltwert entweder eine gefahrene Distanz von 150m = 490 Fuß (das Signal wird vom Read-Kontakt des Tachos kommen) oder eine Zeitspanne von 7, 8 oder 10 sek. je nach dem was zuerst erreicht wird.
Allerdings ist dort auch von vielen Defekten die Rede, soll heißen das die Blinker teilweise völlig motivationslos anfingen zu Blinken.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
Korrekt!
Genau wie bei meiner...
Habe das Zeug schnell wieder rausgeschmissen!
Genau wie bei meiner...
Habe das Zeug schnell wieder rausgeschmissen!
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
aber schon irgendwie seltsam. Wenn das in über 16.000 XSsen in den USA eingebaut wurde, dann müsste es doch auch funktionieren.
Ich überlege, mir so ein Teil aus den USA zu bestellen, kostet aber leider viel Porto....
Ich überlege, mir so ein Teil aus den USA zu bestellen, kostet aber leider viel Porto....
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
ich täte auf die 7 tippen... eine Zeitspanne von 7, 8 oder 10 sek. je nach dem was zuerst erreicht wird.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Blinker-Abschalt-Automatik
na ja, bei einem Kavalierstart vielleicht aber auch die 150 gefahrenen Meter aus dem Stand .....
Das 27PS Modell beschleunigt wohl von 0 auf 100 in 7,9 Sek.
Quelle: http://www.abfahrt-wissel.de/Motorrad/s ... format=jpg
stellt sich die Frage was bei einem Spurwechsel auf der Autobahn zutrifft, vielleicht sind das die 7 Sek.
Das 27PS Modell beschleunigt wohl von 0 auf 100 in 7,9 Sek.
Quelle: http://www.abfahrt-wissel.de/Motorrad/s ... format=jpg
stellt sich die Frage was bei einem Spurwechsel auf der Autobahn zutrifft, vielleicht sind das die 7 Sek.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***